Mit kommt alles fremd und entfernt vor, kennt das jemand und vor allem die Ursache?

8 Antworten

Empfindest du so eher psychisch oder physisch?
Wenn's physisch ist, musste ich sofort an Derealisation denken, was aber wahrscheinlich auch psychische Ursachen hat (wie alles).

Seanna  30.10.2015, 00:54

Warum ist derealisation physisch?!

Manche Menschen denken, sie gehören nicht mehr dazu, wenn sie nicht mehr im gewohnten Umfeld wohnen. Freundschaften werden da oft lockerer, der Kontakt wird weniger oder bricht ganz ab.

Zu den Eltern hatte man vielleicht schon immer ein eigenes Verhältnis. Auf eigenen Beinen kann sich das mitunter verstärken.

Die eigene Wohnung kann fremd erscheinen, wenn jemand fehlt oder man sich am neuen Wohnort (noch) nicht heimisch fühlt. Und seine gewohnten Dinge muss man in neuer Umgebung auch neu organisieren. Das kann auch dauern, bis es sich wieder gut anfühlt.

Sorg dafür das du genügend schlaf hast, genug isst und genug an der frischen Luft bist.
Gute besserung :)

HerrFrydrych92
Fragesteller

Sprichst du aus eigener Erfahrung?

Myhuky3  29.10.2015, 13:36

jup

Myhuky3  29.10.2015, 13:37

bin depressiv, SVV , und auch oft dieses Problem und das hilft schon eine menge

HerrFrydrych92
Fragesteller

Dir auch Hitze Besserung, du schaffst das! :) was ist SVV?

HerrFrydrych92
Fragesteller

Gute anstatt Hitze. Autokorrektur lässt grüßen

Myhuky3  29.10.2015, 13:43

selbstverletzenden verhalten (bei mir ritzen) aber ich komm langsam davon weg

Myhuky3  29.10.2015, 13:43

sry bisschen off topic

Myhuky3  29.10.2015, 13:44

@HerrFrydrych92 und danke :)

Geht mir zurzeit auch so :/ bin ziemlich im Stress und in letzter Zeit hat sich viel verändert. Ich glaube man braucht einfach etwas zeit für sich um zu entspannen und über alles in ruhe nachzudenken. Dann kann man ja langsam aber sicher wieder Kontakt zu Familie und Freunden aufnehmen um wieder etwas Normalität zu bekommen.

Schau mal nach "Derealisation" und "Depersonalisation".

Taucht vermehrt nach Drogenkonsum auf, auch noch Tage danach, aber auch ohne konkreten Anlass oder als Reaktion auf Stress.

HerrFrydrych92
Fragesteller

Ja ich glaube auch sehr stark von betroffen zu sein. Habe ordentlich an Cannabis verraucht. Aus Spaß wurde ernst.. Und Ernst ist heute 32.

HerrFrydrych92
Fragesteller

Hast du Lust dich mal auszutauschen über Drogen, instabile Gefühle und psychischen Probleme?