Wie weit entfernt von zu Hause studieren?

3 Antworten

Ich hab sechs Stunden von der Heimat entfernt studiert, das ging ohne Probleme. Außerdem gibt sich das mit dem häufigen Heimfahrten sowieso früher oder später. Irgendwann hast du auch ein soziales Netz am Studienort und willst dann gar nicht mehr jedes oder jedes zweite Wochenende nach Hause fahren.

Also, die Entfernung sollte kein Kriterium für dich sein, sondern du solltest den Ort wählen, an dem du das für dich passendste Studium absolvieren kannst.

Beste Grüße!

CoopCoop  28.04.2021, 20:52

Same! ...und irgendwann fährt man nur noch zu Feiertagen und Geburtstagen nach Hause.

Das ist 1 zu 1 meine Antwort. ;)

Beides ist keine große Entfernung. Mach es also nicht daran fest. Ich habe 5 Stunden entfernt von meinem Heimatort studiert und habe es überlebt. Du hast im Studium eh nicht die Zeit jedes und jedes WE nach Hause zu fahren.

Faicel
Fragesteller

Danke vielmals! Bist du jedes zweite WE nach Hause gefahren?

missmarple17  29.04.2021, 14:51
@Faicel

Ich glaube so etwa jedes 3. WE. Aber du hast ja 2x drei Monate Semesterferien im Jahr, da kannst du dann auch länger zu Hause bleiben.

Ich hab zwar noch keine Erfahrung, aber wenn ich mich nicht entscheiden kann, mache ich immer eine pro contra Liste.