Mit Helix in der Sonne eingeschlafen, was kann ich tun?

7 Antworten

Desinfizieren, evt abkühlen (eis in ein Tuch und drauf heben) wenn das hilft und in ruhe lassen evt noch ein Pflaster drauf aber nicht zu lange denn es bracht auch Luft zum atmen, wenn es sich entzündet oder schlimmer wird würde ich zum Piercer oder zu einem richtigen Arzt gehen, denn wenn es schlimm ist wird dich dein Piercer auch zu einem Arzt verweisen.

Ich hatte auch mal eins, dies war das Piercing das am längsten weh tat, nach erst einem Jahr war es vollständig verheilt.

Auf jeden Fall wie gewohnt weiterhin desinfizieren und gegen dir Schwellung hilft, wie bei jeder anderen Schwellung auch, Kühlen! Sollte es nicht besser werden, fahr zum Piercer (oder wo du es hast machen lassen) und lass es anschauen. Die haben auch extra Pasten für so was.

LG, Sarah. :)

Versuchen, das Piercing keinen Zug- oder Spannungskräften auszusetzen,  wie gehabt ein Antiseptikum auftragen, außerdem würde ich je nach Bedarf ein kühlendes Gel auftragen. Hirudoid ist da ganz gut. 

Super danke! Was haltet ihr von tyrosur Gel? Hat da jemand Erfahrungen mit und kann das empfehlen ?

0
@Katinkaleinchen

Kann man auch mal probieren. Das ist aber nur ein reines Wundbehandlungsmittel das auch nur bei bakteriellen Erregern die auf Tyrothricin reagieren sinnvoll ist. Meiner Ansicht nach. 

Zur Wundbehandlung würde ich tatsächlich auf solche Sachen wie Octenisept, Prontoman oder Betaisodona (wenn du keine Erkrankungen der Schilddrüse hast) zurückgreifen. 

1

Hey ihr:) Wildfleisch,Knubbel was ist das wie bekomm ich das weg (beim Helix)?

Also ich habe mir vor 8 Wochen einen Helix beim Piercer stechen lassen. Es lief auch eigentlich alles ziemlich gut beim abheilen, hatte keine wirklichen Probleme. Hab mir dann jetzt aber gestern einen ring gekauft und meinen stecker abgemacht und habe nun gesehen das ich innen am Ohr bei der Einstichstelle einen Knubbel. Kann leider kein Foto machen aber man kann sich das in etwa so vorstellen...: Das Ohrloch ist in der Mitte von dem Knubbel welcher überhaupt nicht rot, eitrig oder offen oder sonstiges ist. Er tut auch nicht weh sieht aber halt nicht schön aus und mein ring passt nicht mal mehr durch weil das ohr jetzt so "groß" ist. Ich hoffe irgendjemand hier kann mir helfen und ihr konntet in etwa verstehen wie das aussieht ..;)

Schonmal vielen lieben dank und euch noch einen schönen Sonntag Abend:*

P.S. Als ich vorhin ein bisschen dran rumgedrückt habe kam auch so ein bisschen Eiterflüssigkeit raus aber mega wenig und nicht wie man sich das bei so einem Knebel vorstellt.

...zur Frage

2 jahre altes Helix ist entzündet?

Hallo Ich habe mein Helix jetzt seit knapp 2 Jahren und ab und zu tut es weh und ein bisschen Eiter ist um den Stecker drum. Ist es normal, dass das Piercing sich immernoch entzündet oder zumindest nicht richtig abgeheilt ist? Vielen dank im voraus :) LG

...zur Frage

plötzlich eingepennt - blackout und filmriss :D

war eh schon die ganze zeit voll müde, konnte aber nicht schlafen, und jetz - vor fast einer stunde bin ich jetz wirklich eingeschlafen - wärend ich am schreiben (!) auf meinem laptop war!!! bin aufgewacht, totale verwirrung, wo bin ich, wie spät, welcher tag is heute, wann bin ich eingepennt usw, totaler filmriss :D is euch dass auch schon mal passiert?

boah, bin immer noch bisschen verwirrt^^

...zur Frage

Beule um Helix wegbekommen?

Ich finde das sieht einfach total eklig aus und wollte deswegen fragen, wie ich diese Schwellung um mein Helix wegbekomme und was ist das eigentlich?

...zur Frage

Helix geschossen ist entzündet was tun ?

Ich glaube mein Helix ist entzündet was soll ich tun ihn raus nehmen? Es eitert ein bisschen habe es am 24. bekommen Was würdet ihr tun/sagen ? Vielen Dank im Voraus. (Ja ich weiß ich bin selber schuld da ich so blöd war und ihm im Geschäft schießen lassen habe, hatte bei den anderen nie Probleme)

...zur Frage

Helix Piercing angeschwollen was soll ich tun?

Hallo zusammen 🙂 ich habe mir heute vor einer Woche ein Helix Piercing stechen lassen alles gut tat nicht weh alles immer schön sauber gemacht aber seit gestern war es leicht angeschwollen hat immermal gepocht. Tat bisschen weh. Heute früh bin ich aufgewacht hab in Spiegel geguckt die Schwellung hat sich am Ohr verbreitet ich weiß nicht was ich tun soll es ist extrem angeschwollen soll ich es kühlen wenn ja mit was? Kann mir Jemand Tipps geben danke im Voraus :*

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?