Mit Haflter oder Trense spazieren gehen (+Reiten)?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nur Halfter 55%
Trense + extra angehängter Führstrick 22%
Nur Trense 22%

7 Antworten

Nur Halfter

du kannst die zügel auch am halfter einhängen,da dein pferd vlt unterwegs grasen wird (z.B. wenn ihr an dem see seid) und für dein pferd ist es sehr viel bequemer keine trense im maul zu haben!

viel spaß euch!=)

LG

1Komma4 18.03.2012, 18:09

Sind dann doch "freihändig" geritten, aber nächstes Mal wirds die Trense oder Halfter mit Zügeln...

0
Hopeless7 18.03.2012, 19:24
@1Komma4

okay =D vielen dank für den stern und für das kompliment!!=D

0
1Komma4 18.03.2012, 20:22
@Hopeless7

Hehe(; Bitte, und Danke für die 2 tollen Antworten =)

0

Du kannst die zügel auch ans halfter machen, so das du die zügel an der hand hast, da es ausschliesslich ein spaziergang werden soll, denk ich, das das pferd unterwegs auch mal etwas gras fressen wird, und da stört das mundstück der trense. oder mache das mundstück der trense ab und dann kann das pferd trotzdem mal etwas gras fressen.

1Komma4 17.03.2012, 18:10

Das ist auch eine gute Idee, v.a. wegen dem Gras fressen. Dankeschön! :)

0
Trense + extra angehängter Führstrick

In Eurem Fall würde ich mit Trense führen, da es sonst im Falle eines Unfalles (und es kann immer etwas passieren) Probleme mit der Versicherung geben kann. Den zusätzlichen Führstrick bitte nur in Kombination mit einer Longierbrille benutzen. Solltest Du den Führstrick nur in einen Trensenring einhängen, wird schlimmstenfalls das Trensengebiss durchs Maul gezogen.

Wenn eh jemand das Pony noch führt, dann könnt ihr doch auch öhne Zügel einfach drauf setzen. Oder habt ihr Angst?....Aber macht einfach wie ihr euch sicher fühlt. Wenn ihr euch sicher fühlt, dann seit ihr ja geistig gelassen und das überträgt sich auf das Pony ;)

Nur Trense

damit kann man das pony viel besser kontrollieren. beim reiten sowie beim führen. wenn das pony auf ein mal durchdreht, weil irgendetwas ist, ist es immer besser, eine trense zu haben.

Nur Halfter

Wenn du eh einen führstrick dranmachst kannst du auch ein halfter nehmen viel spaß morgen

Trense+halfter.Du ziehst die Trense an und drüber das Halfter.

Was möchtest Du wissen?