Mit Freundin im Urlaub Frühstück aus Supermarkt statt am Hotelbuffet?

13 Antworten

Gibt doch auch oft beim nächsten Bäcker preiswertes Frühstück. Hab ich mit meiner Frau gemacht. Im Hotel sollte es 17.-€/Pers kosten. Beim Bäcker 4.-€ mit Kaffee satt und Ei.

Reiseguru511
Fragesteller

Ok. Immer noch besser als Hotel. Aber Supermarkt bekommt ihr Marmelade mit 75% Frucht, hochwertigen Honig, Käse und Wurst in zig Variationen, frische exotische Früchte,...

Wenn ich in den Urlaub fahre, dann nicht unter Sparzwang. Ich möchte dann auch nicht wertvolle Reisezeit verplempern, mich morgens nach dem Aufstehen auf die Nahrungssuche begeben zu müssen und genieße lieber den kurzen Weg zu Kaffee und Rührei im Hotel, wenn Frühstück angeboten wird. Denn je nach Art der Reise bin ich verkatert oder auf dem Sprung zur nächsten Etappe🏍

So wirkt es schon wie Sparfuchs und das kommt bei den meisten Mädels nicht an.

Bei einem Supermarktfrühstück hast du, wenn du Vielfalt haben willst, sehr viele Reste. Was willst du damit machen? Woher kommt der Kaffee, der Tee, das Rührei, das Geschirr …? Wer wäscht ab? Gibt es einen gescheiten Tisch? Vielleicht braucht man das alles ja nicht, aber ein Luxusfrühstück stelle ich mir anders vor.

Es wirkt, als wolltest du sparen. Wenn ihr länger schon ein Paar seid, kann man dass ja verabreden. Wenn ihr aber frisch zusammen seid, geh wenigstens zum Bäcker. Ein gutes Frühstück dort mit mehreren Kaffees ist da aber dann meistens auch nicht viel billiger – je nach Hotelkategorie natürlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom
Reiseguru511
Fragesteller

Aber Supermarkt bekommt ihr Marmelade mit 75% Frucht, hochwertigen Honig, Käse und Wurst in zig Variationen, frische exotische Früchte,...

Ein kleiner Wasserkocher für den Kaffee und zwei Tassen von Zuhause sind nicht schwer im Gepäck und sind im Hotelzimmer schnell abgespült. Und soweit ich weiß haben Hotelzimmer Tische...

Jost79  05.03.2022, 16:07
@Reiseguru511

Hotelzimmer haben meistens keinen Esstisch. Gute haben einen Schreibtisch. Sehr gute (ab 4 Sterne) haben zwei Sessel. Minibar (für Kühlschrank) haben auch immer weniger Hotels.

Teller, Besteck, Tupperdosen willst du alles mitnehmen und im Badezimmer waschen? Na, sehr luxuriös! Ebenso wenig ein Instantkaffee verglichen mit einem aus einer guten Siebträgermaschine. Wie gesagt, kann man alles machen, aber die Wirkung ist deutlich: hier will gespart werden.

sarah3  05.03.2022, 16:41
@Jost79

Meine rede el cheapo, ideal um sie zu vergraulen

Gute Hotels haben ordentliches Frühstück, musst du 4 Sterne buchen, dann passt das. Fehlt dir dort eine bestimmte Sorte Käse oder so dann kauf im Supermarkt nur das und nimm es zum Frühstück mit. Je nach Land bekommst du im Supermarkt auch nicht alles. Idealerweise würde ich dann lieber gleich ein Ferienhaus, Appartement mit Küche oder Ferienwohnung buchen. Weil wenn du schon das Frühstück nicht magst, wirst du auch mittags und abends mit dem Essen nicht zufrieden sein.

Ich buche eigentlich immer ohne Frühstück und geh dann oft in ein Kaffee um die Ecke.

Grade in Italien oder Frankreich ist dort das Frühstück wesentlich besser.