Mit Freund zusammenziehen nach 2 Jahren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei meiner Freundin damals passte alles und wir waren unendlich glücklich, das zusammen wohnen hat mit der zeit alles zerstört.

Muss nicht bei jedem so sein, aber die Gefahr ist das man sich irgendwann auf die Pelle rückt und freiraum will. Danach kommt die Phase das man sich nicht mehr versteht und danach kannst du dir ne Wohnung suchen - Oder halt auch nicht. 

Nichts ist für die Ewigkeit

Ich bin mit meinem Freund damals aufgrund von Entfernung gleich zusammengezogen. Und was soll ich sagen: Wir leben nun 4 Jahre zusammen und haben einen 19 Monate alten Sohn. Ihr solltet euch nicht so einen Kopf machen. Mal davon ab könnt ihr doch Tage einplanen wo ihr getrennt was mit Freunden unternehmt damit ihr nicht ,,nur" aufeinander hängt. Wenn man sich gut versteht dann bekommt man seltener einen Lagerkoller. Und es hat nichts mit überstürzt zu tun wenn man sich vorher Gedanken gemacht hat.

lg

Dass wir uns auf die Nerven gehen, für den anderen selbstverständlich werden, dass der Sex weniger wird.

Sorry wenn ich das sage.... aber das kann (und wird meistens) sowieso irgendwann mal passieren. Da ist es egal ob ihr in einem oder in fünf Jahren zusammenzieht. Ob es gut geht oder nicht liegt nicht daran wann ihr es macht, sondern allein daran wie ihr damit umgeht. Wenn du zB große Zweifel hast und es nicht wirklich willst ist die Gefahr größer dass du es bereust, da du unsicher, unzufrieden etc bist und auch dein Partner dein Unwohlsein spürt. Wenn du es aber willst und dich darauf freust solltest du es tun. Und wenn ihr euch weiterhin eure Freiräume lasst stehen die Chancen gut.

Ob und wie lange es gut geht weiß man nie, eine Garantie gibt es nicht, egal ob ihr zusammen lebt oder nicht...