It es peinlich wenn ein Mann zu erst mit 29 von Zuhause ausziehen?

5 Antworten

Ist bei jedem unterschiedlich und vorallem situationsbedinkt. In anderen Ländern in Europa ist das Durchschnittsalter, in dem Erwachsene ausziehen 30 Jahre. Es gibt also überhaupt keinen Grund sich dafür zu schämen oder sonstiges

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich ist die Frage, wann Du von Deinen Eltern wegziehst, eine Sache zwischen Dir und Deinen Eltern. Weswegen schämst Du Dich?

LWXTV
Fragesteller

Weil alle Leute wo ich kenne zwischen 17-25 von Zuhause weg gezogen sind

Peterwefer  26.04.2021, 12:39
@LWXTV

Die müssen Dich nicht kümmern. Was zwischen Dir und Deinen Eltern läuft, ist allein eure Sache. Ich kenne einen jungen Freund, der mit 40 noch bei seinen Eltern lebt. Na und?

Keksdose1302  23.04.2022, 01:08
@Peterwefer

Der wird nie eine Frau finden mit 40 noch zu Hause. Was fűr unfassbare Kommis Du hier abgibst. 🤦‍♀️

Peterwefer  24.04.2022, 13:20
@Keksdose1302

Na, ich würde behaupten: Das ist ein anderes Thema. Ich bleibe dabei: Es ist eine Sache zwischen den Eltern und dem Betreffenden. Und warum nennst Du das unfassbar? Ich kenne wirklich so einen Fall!

Naja, wenn die finanziellen Umstände nicht passen... scheint nicht das finanzgeschickteste Umfeld zu sein, indem Du Dich bewegst. Aber das lässt sich nicht ungeschehen machen, entscheidend ist, dass Du was veränderst.

Kannst Du Dich denn nach dem Umzug finanzieren? Also hast Du ein Einkommen, um die laufenden Kosten zu bezahlen?

LWXTV
Fragesteller

Ich habe 20 km nördlich ein Job über Zeitarbeit, als Chemiker arbeiten, hab leider die Abschlussprüfung zum Chemiker nicht geschafft 2017 deswege nur über Zeitarbeit als Chemiker

Stellwerk  26.04.2021, 12:24
@LWXTV

Wenn Du Deinen Lebensunterhalt bestreiten kannst, dann konzentrier Dich dadrauf. Ausziehen, Abstand von dem schlechten Umfeld gewinnen. Falls Du nicht sicher bist, ob Du das mit den Finanzen gut hinbekommst, lass Dir nochmal von einer Schuldenberatung helfen, damit Du nicht wieder ins Minus rutschst.

Und dann schau, ob Du Dich auf bzw. neben der Arbeit weiterqualifizieren kannst.

Aus Fehlern lernen und nach vorne schauen, das ist jetzt wichtiger :)

Das wäre mir sowas von Egal.

Man hat auch Vorteile :

  • kaum kosten / bzw. kann man sich die Kosten teilen
  • es wird gekocht
  • Wäsche wird gewaschen

....

Ne, es ist eben auch eine finanzielle Sache. Ich wollte mir in München oder Frankfurt auch keine Wohnung suchen, bei dem Mietpreis.

Keksdose1302  23.04.2022, 01:07

Das sind keine Vorteile! Ein Mann muss all das selber erledigen kőnnen und auch Selbständigkeit entwickeln. 29 jährige, die noch zu Hause bei Mama wohnen, sind fűr eine Frau ein totaler Leerlauf.

wenn du dir das nicht gerade auf die stirn schreibst werden das die wenigsten erfahren..

außerdem ist es nur peinlich wenn du es auch peinlich machst. mir wäre das vollkommen latte und entsprechend wäre das niemals ein großes ding