Mit Freund zusammen bleiben oder nicht?

6 Antworten

Die Eltern kann man sich nicht aussuchen. Den/die Partner/in dagegen schon.

Ich weiß nicht, was dich bei ihm hält? Ist es Abhängigkeit oder Angst vor dem Alleinsein?

Für mich wäre so eine Beziehung nicht akzeptabel. Dann lieber alleine sein. Eine Beziehung sollte bereichernd sein. Geprägt von Verständnis und Respekt. Sie soll einen Menschen glücklich machen.

Das was du da von ihm schreibst, ist einfach nur traurig und verletzend. Mach dich frei von ihm und alles Gute für dich. Es gibt genügend Männer, die dich wertschätzen und akzeptieren so wie du bist.

Liebe Grüße

er ist nicht gut für dich. da spielt es auch keine rolle ob das andere genauso machen. eine beziehung ist keine freundschaft oder die beziehung zu den eltern ist nicht dasselbe wie die zum partner. er schätzt deine gefühle nicht und du versuchst seine taten rechtzufertigen. du musst ihn wirklich verlassen und ich weiß,dass sowas schwer ist. aber umso lönger man bleibt desto schlimmer kanns in der beziehung werden

HOPSGENOMMEN69
Fragesteller

Aber dann muss ich zu meiner Mutter zurück die auch solche Sachen gesagt hat

ma1yonnaise  13.02.2022, 13:32
@HOPSGENOMMEN69

ja das stimmt, ist auch nicht besser - am besten genug sparen um ausziehen und alleine zu wohnen, ansonstwn vielleicht bei ner freundin bleiben?

Er wird sehr aggressiv und respektlos

Das sind absolute No-Go's!

Man muss nicht alles verzeihen bzw sich gefallen lassen, es gibt Grenzen.

Ich würde das Angebot deiner Mutter annehmen um erstmal von ihm weg zu kommen und mir aber eine eigene Wohnung suchen.

Warum sollte ich ihn dann verlassen? .. Wenn die anderen auch nicht besser sind.

Weil es genug Menschen gibt die besser sind und du so eine Person auch noch finden wirst!

HOPSGENOMMEN69
Fragesteller

Aber meine Mutter ist leider nicht besser

aber jeder Mensch tut doch unverzeihliche Dinge oder?

Das ist relativ. Wenn jemand Fehler macht und die korrigiert, sein Verhalten ändert, kann man über weiteren Kontakt nachdenken. Wer immer die gleichen Dinge macht, den würde ich verlassen, da Du schwer beleidigt wirst. Absolut toxisch.

Leider beantwortest Du meine Nachfragen bisher in anderen Fragen nicht. Daher ist unklar, wie Du lebst.

Ich vermute, ihr seid noch zusammen. Das macht unglücklich!

Wenn du nur sowas erlebt hast, dann findest du dich auch mit deinem merkwürdigen Freund ab. Aber ich würde es nicht machen, der wird mit der Zeit nicht besser, eher umgekehrt.