Abhauen und alles zurücklassen?

11 Antworten

Der Mann, germanblonde, der dich brutal unterdrückt, ist zweifellos psychisch krank.

Er gerät noch tiefer in die Pathologie, wenn er erlebt, dass er dich erfolgreich unterdrücken kann.

Also sollest du ihm – auch in seinem recht verstandenen eigenen Interesse – zeigen, dass du dich nicht von ihm beherrschen lässt. Dazu gehört auch, dass du mit all deinen Sachen ihn verlassen kannst. Wenn du abhaust und deine Sachen weitgehend zurücklässt, bestätigst du doch sein Gefühl der Überlegenheit.

Deshalb musst du jetzt – meine ich – in Ruhe deinen Auszug vorbereiten.

Ich kann verstehen, dass du nicht die Polizei einschalten willst, aber dann musst du auf andere Weise dafür sorgen, dass du geordnet aus der gemeinsamen Wohnung ausziehst.

Unterstützt von Sozialpädagogen eines Frauenhauses, des Sozialamts oder notfalls doch der Polizei solltest du den Termin deines Auszugs planen und ihm z.B. am Auszugstag einen Brief überreichen, indem du ihm im ruhigen Ton deinen Entschluss mitteilst. Deine Gründe hast du ja schon hier formuliert. Aber vielleicht gibt es ja auch etwas, wofür du ihm danken kannst. Aber die Zeit eurer Partnerschaft ist aufgrund seines Verhaltens nun vorbei.

Wenn du in dieser oder ähnlicher Art den Abschied organisieren kannst, dann würdest du damit auch ihm helfen. Vielleicht solltest du ihm auch raten, sich um therapeutische Hilfe zu bemühen.

Eine Möglichkeit wäre vielleicht auch noch, dass vor deinem Auszug ein Psychologe oder Sozialpädagoge mit deinem Ex-Freund ein Gespräch führt.

In deinem - aber auch in seinem Interesse - solltest du jetzt schnell und gut vorbereitet handeln. Unterstützung kannst du sicher auch über das Hilfstelefon erhalten.

https://www.hilfetelefon.de/

Euch beiden wünsche ich eine baldige Trennung und jedem von euch einen eigenen Neuanfang!

Hast du mal versucht, neutral zu fragen warum er so ist?

Wenn Du nicht noch mehr geknechtet werden willst, musst du dich vermutlich trennen.

Versuche dich unabhängig zu machen und dich seiner Kontrolle zu entziehen, notfalls mit einem Druckmittel gegen ihn, falls nötig, was aber eskalieren kann.

Nur weil ihr befreundet seid, hat jeder das Recht auf Selbstbestimmung. Ihr seid ja auch nicht verheiratet würde ich mal schätzen von daher, musst du dir eigentlich erst recht nichts sagen lassen.

Wenn ihr euch nicht einig werden könnt, musst du abhauen. Wenn das Gewaltpotential so gering wie möglich sein soll, sollte Dde Flucht überraschend erfolgen und mit Verstärkung von "kräftigen" Burschen, oder wehrfähige Freunde/ Freundinnen, die dir Rücken geben können. Security kann man notfalls auch mieten.

Weitere Person dazuholen,in die Wohnung,ihm erklären das du ausziehst unter Androhung bei Komplikation die Polizei dazuzurufen,alles einpacken,vollständig den Kontakt abbrechen. Das Leben ist zu kostbar als es so zu verbringen. Wieso geht er denn nicht arbeiten ? Eure Wohnung muss doch finanziert werden..

germanblonde 
Beitragsersteller
 29.03.2022, 02:46

Das habe ich schon versucht. Er hinter mich am einpacken, wirft alles durch die Gegend. Als die Polizei da war, haben sie gesagt ich könne eine Tasche packen. Also läuft es wohl darauf hinaus mit einer Tasche zu gehen und alles zurück zu lassen. Danke dir

lion3393  29.03.2022, 02:54
@germanblonde

Warum organisierst Du nicht eine Umzugsfirma ? Die kommt dann an einem bestimmten Tag und nimmt alles mit zur neuen Unterkunft. Oder schnapp Dir wenns geht ein paar Leute,die vllt.auch Präsenz zeigen können,und pack alles ein. Da kann er nicht wirklich viel machen. Ich kann Dir nur raten ihm von einem baldigen Auszug oder einer Trennung nicht zu erzählen,das könnte ihn dazu veranlassen einen Schritt weiterzugehen. Also die oben genannten Möglichkeiten oder mit der Polizei die wichtigsten Dinge in eine Tasche und abhauen bevor es eskaliert.

germanblonde 
Beitragsersteller
 29.03.2022, 02:59
@lion3393

Umzugsfirma kommt nicht in frage, er würde die eher schlagen bevor er die ins Haus lässt. Leute kenne ich keine. Der letzte Weg, den du aufzählst, wird wohl mein Ausweg sein. Es fällt mir schwer mich von allem zu trennen was ich habe. Aber wenn es den einzige Weg für meinen Frieden ist werde und muss ich das machen. Danke für deine Antwort

Das klingt jetzt vielleicht bisschen hart ABER

GIRL wach endlich auf und trenn dich von diesem Ar**!!

Wie lange willst du das mit diesem Idioten noch mitmachen? Bis du irgendwann ernsthaft verletzt in der Ecke liegst? Ich verstehe ja, dass du es nach so einer langen Zeit, nicht übers Herz bringst die Polizei dazu zu rufen. Aber wenn du dich anders nicht trennen kannst, musst du es so machen... und überlege doch mal, wie der mit dir umgeht !

Der erste Schritt ist immer schwer aber du musst an dich denken, wenn du es nicht machst wirst du weiterhin so unglücklich leben und der Typ lacht sich wahrscheinlich den Arsch ab. Er ist krank und du gehörst weg von dem, trau dich und ruf die Polizei. Dann kannst du deine Sachen packen vielleicht helfen dir deine Freunde und Familie und bist endlich weg von dem, kannst das alles verarbeiten und endlich glücklich werden. Der Typ hat dich nicht verdient.

Ich wünsche dir viel Kraft und Mut diesen Schritt zu gehen. I hope so for you.

germanblonde 
Beitragsersteller
 29.03.2022, 02:44

Vielen Dank für deine verständnisvolle Antwort. Ich habe es mit für Polizei versucht aber die meinten ich könnte höchstens eine Tasche packen. Dann muss ich das wohl so machen und den Rest zurück lassen.

Lilli571  29.03.2022, 02:47
@germanblonde

Mach irgendwas aber bleib bitte nicht länger bei diesem Typen 🙏🥺 du schaffst das okay. Wünsche dir von Herzen alles gute

germanblonde 
Beitragsersteller
 29.03.2022, 02:50
@Lilli571

Vielen Dank, wirklich. Ich muss mir einfach klar machen das ein Leben in Frieden 1000x besser ist als ein paar Klamotten und Dinge aus der Vergangenheit.

Das schaffst du auch nicht mehr allein, da raus zu kommen. Dafür steckst du viel zu tief in der Sache und er ist extrem gefährlich.

Du brauchst dringend Hilfe & Unterstützung.

Gehe in ein Frauenhaus.

Rette dich.... bevor er dir was böses antut