Darf die Polizei meine tasche ohne grund durchsuchen?

2 Antworten

so wie du das beschreibst wird das nicht ablaufen. wenn ein begründeter verdacht besteht, lassen sich die beamten den inhalt deiner tasche zeigen.

Still  31.03.2022, 09:51

Die Tasche war herrenlos, da der FS die Durchsuchung nicht bemerkt hat.

Da die Tasche herrenlos war, darf da sogar jeder reinschauen, weil es quasi eine Fundsache ist.

Ansonsten schau mal in dein zuständiges Polizeigesetzt und "Durchsuchung von Sachen" nach. Das darf die Polizei (fast) immer.