Dürfen männliche Polizisten Frauen durchsuchen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Normalerweise ist immer irgendwo in der Nähe eine weibliche Polizeibeamtin .. so dass ein männlicher Polizeibemater nie eine Frau durchsuchen muss.

Ansonsten:

Normalerweise darf nur gleichgeschlechtlich durchsucht werden. Es gibt aber Ausnahmen. Wenn ein Polizeibeamter des passenden Geschlechts nicht da ist und eine Person festgenommen wird, darf z.B. nach Waffen/gefährlichen Gegenständen durchsucht werden, aus Schutz für die Beamten. Nach Drogen darf in einer solchen Situation nicht durchsucht werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von freede
19.03.2012, 08:29

Einzige, komplett richtige Antwort. DH.

0

dürfen sie nicht und tuen sie auch nicht.

entweder wird dafür zur wache gefahren oder eine kollegin zur verstärkung gerufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist gegen die polizeiliche Vorschrift, i.d.R. wird immer eine weibliche Kollegin dazubeordert. Ausnahmen stellt ggf. ein akuter Tatverdacht da oder wenn Du bereits öfters durch Drogenbesitz u.ä. aufgefallen bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elliex
17.03.2012, 15:12

Was heißt i.d.r?

0

Nein, in dem Fall darf man eine weibliche Kollegin anfordern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an was du mit durchsuchen meinst. Also Leibesvisitation dürfen männliche Polizisten bei Frauen nicht machen. Die holen aber dafür dann meistens eine weibliche Kollegin hinzu. Alles andere dürfen die natürlich durchsuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rasoar
17.03.2012, 15:01

Ich glaube, dass sie eine Frau nichtmal abtasten dürfen

0

Nein, auf keinen Fall! Er dürfte es nicht mal tun, wenn eine Frau ihn darum bitten würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elliex
17.03.2012, 15:00

Er DÜRFTE es nich selbst wenn die frau es wollen würde ? höhö.

0
Kommentar von ichbinpascal34
18.07.2015, 19:04

Natürlich darf er aber nur wenn er sich damit selbst Schützt nicht nach Drogen oder Geld suchen!!

0

Ja denke ich und frau hin oder her wenn sie es nicht will zeigt sie ihm das sie warscheinlivh was versteckt is so!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elliex
17.03.2012, 15:04

Ähm nein ? Kann man ja auch "sexuelle belästigung" sehen wenn irgendein mann einen anfässt.

0

Ich dachte das haus oder so dann nein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?