Dürfen männliche Polizisten Frauen durchsuchen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise ist immer irgendwo in der Nähe eine weibliche Polizeibeamtin .. so dass ein männlicher Polizeibemater nie eine Frau durchsuchen muss.

Ansonsten:

Normalerweise darf nur gleichgeschlechtlich durchsucht werden. Es gibt aber Ausnahmen. Wenn ein Polizeibeamter des passenden Geschlechts nicht da ist und eine Person festgenommen wird, darf z.B. nach Waffen/gefährlichen Gegenständen durchsucht werden, aus Schutz für die Beamten. Nach Drogen darf in einer solchen Situation nicht durchsucht werden.

Einzige, komplett richtige Antwort. DH.

0

wäre das nicht sexuelle Belästigung wenn ein Mann/Junge eine Frau/Mädchen durchsucht, wenn es halt nicht wegen einer Waffe ist?

0

Kommt drauf an was du mit durchsuchen meinst. Also Leibesvisitation dürfen männliche Polizisten bei Frauen nicht machen. Die holen aber dafür dann meistens eine weibliche Kollegin hinzu. Alles andere dürfen die natürlich durchsuchen.

Ich glaube, dass sie eine Frau nichtmal abtasten dürfen

0

dürfen sie nicht und tuen sie auch nicht.

entweder wird dafür zur wache gefahren oder eine kollegin zur verstärkung gerufen.

Was möchtest Du wissen?