Mit Festern offen schlafen (Sommer)?

10 Antworten

Hallo!

Im Schlafzimmer habe ich ein Dachschrägen-Fenster.

Entweder habe ich es nur den "oberen Spalt" geöffnet, oder ich stelle das Fenster selbst auf einen größeren Winkel an.

Allerdings habe ich auf der Innenseite ein Fliegengitter-Rollo montiert, damit ich Nachts "meine Ruhe" habe.

Und ein sehr stromsparender und leiser Ventilator (1. Stufe: 3W) wälzt die Luft etwas um.

Ansonsten verwende ich an allen anderen Fenstern ebenfalls ein Fliegengitter. Und vor meiner Balkontür habe ich ein Fliegengitter mit Magnet-Verschlüssen montiert.

Und über Nacht versuche ich in meiner DG-Wohnung eine möglichst effektive Durchlüftung zu erreichen, indem ich die meisten Fenster groß öffne und die Balkontür ankippe.

Damit bin ich für den nächsten sehr warmen Tag recht gut vorbereitet.

Nur bei Regen und stärkerem Wind muss ich "aufpassen".

Gruß

Martin

Zu . 1 ich wohne an einer gut befahrene Straße und Autoabgase sind schädlich. 2 habe ich keine Lust wenn ich verschlafe und dann durch die offene Fenster kommt die Hitze in der Wohnung. 3 bin ich ein Lärm empfindlicher Mensch. Keine Lust auf Autolärm. Von 4 Uhr morgens bis 5:30 Uhr werden die Fenster gekippt und gegen 6 Uhr schlafe ich immer.

Hab alle gekippt und die Vorhänge zu. Es ist wirklich sehr warm aber die mücken lieben mich. Ich habe dann nicht ein Stich sondern gleich 10 oder mehr und ich hasse das Summen Abgrundtief. Gehe die ganze Nacht auf Mückenjagd. Würde sie gerne aufreißen.

Tagsüber sind alle FEnster zu und die Rolläden runter. Dann, so ab 21 Uhr sind ALLE Fenster weit offen. Ich wohne allerdings nicht im Erdgeschoss, habe also keine Angst vor Einbrechern. Außerdem würde mein Hund die ganze Nachbarschaft wecken.

Bei geschlossenen Fenstern schlafe ich nie. Ich habe dann das Gefühl zu ersticken.

Ich habe alle meine beiden Fenster offen. Aber das ist bei mir wirklich nur möglich wenn ich einen Fliegennetz dran habe und das habe ich auch. ^^

Sonst wird es im Dachgeschoss unerträglich.