mit einer fünf in Oberstufe vorrücken (Gymnasium Bayern 10. Klasse)?

5 Antworten

Du wirst nur nicht versetzt, wenn du mindestens zwei 5er oder eine 6 hast.

Unter Umständen könntest du zwei 5er aber auch noch ausgleichen.

Mit einem 5er musst du dir also keine Sorgen machen.

Ob du ein Fach abwählst oder nicht ist übrigens für die Versetzung unerheblich.

Du kommst trotz einer Fünf in die Oberstufe, mach dir keine Sorgen. Wenn du Physik abwählst, kommt die Endnote von diesem Fach in diesem Schuljahr (10. Klasse) ins Abizeugnis mit rein (d.h. Die Note taucht im Abizeugnis auf), also würde ich schon versuchen die Note zu verbessern :)

Ja, denke schon... ich kenn dein Problem leider auch, ich will aber noch versuchen, die fünf in Physik auszubessern, vielleicht schaffst du es auch?

Ich drück dir die daumen:D Ich schreib hier rein, falls ichs geschafft haben sollte haha 

0

Kann ich zum Halbjahr in der Oberstufe ein Fach abwählen?

Ich bin grad in der 10.Klasse auf einem Gymnasium (Oberstufe) und wollte fragen ob ich jetzt zum ende des 1.Halbjahres ein Fach abwählen kann?

...zur Frage

? Fächer abwählen nach 10. Klasse Gymnasium?

Da ich im Internet nicht recht viel gefunden habe frage ich nun hier:

Welche Fächer kann man in Bayern nach der 10. Klasse eines Gymnasiums abwählen ?

...zur Frage

Vorrücken auf Probe mit 2 Fünfern in Kernfächern?

Hey, ich ( 9.klasse Gymnasium Bayern ) steh momentan in zwei Kernfächern ( Mathe und Spanisch) auf Note 5. Die anderen Fächer sind soweit in Ordnung ( deutsch 3, französisch 3, English 2,...) Ich war eig immer eine der besten in meiner Klasse, doch seit geraumer Zeit habe ich mit Depressionen zu kämpfen, die meine Leistungsfähigkeit deutlich einschränken. ( Die Krankheit ist ärztlich bestätigt ) Es gibt ja dieses vorrücken auf Probe, würde das in meinem Fall gehen ?
Ich möchte die Klasse nicht wiederholen, da ich jetzt schon eine der ältesten bin und in den anderen Fächern auch keine wirklichen Probleme habe. Die meisten Lehrer, meinen auch selber, dass ich das normalweise schaffen würde. Denkt ihr dass in meinem Fall ( zwei Fünfer in Hauptfächern ) das Vorrücken auf Probe gestattet ist ?

...zur Frage

Bayern-Gymnasium-Noten ausgleichen?

Hey, Ich bin in der 10.Klasse auf einem sprachlichen Gymnasium in Bayern.Nun steh ich auf zwei Fünfen in Mathe und Physik.Kann ich auf Probe in die Q11 vorrücken bzw.hab ich gelesen dass man seine Noten ausgleichen kann wie geht das und kann ich dass machen? Lg

...zur Frage

Fächer abwählen in der Oberstufe

Hi zusammen

ich gehe auf ein sprachliches gymnasium in bayern in die schule und mich würde mal interessieren welche fächer man in der oberstufe abwählen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?