Mit einer Frau heiraten die Zina gemacht hat?

4 Antworten

Sie muss aufrichtig Tauba machen, schau hier.

Wer ein Vergehen oder eine Sünde begangen hat und dies bereut, kann zwei Rak'a beten und Allah (t) um Vergebung bitten, die er auch erlangt, wenn seine Reue aufrichtig ist, d.h., dass er eventuell angerichteten Schaden wiedergutmacht und nicht rückfällig wird und auch nicht im Herzen Verlangen danach trägt, sein Vergehen zu wiederholen oder ein anderes zu begehen. Allah (t) sagt in Seinem Buch, dem Qur'an:
"Und diejenigen, die - wenn sie etwas Schändliches getan oder gegen sich gesündigt haben - Allahs gedenken und für ihre Sünden um Vergebung flehen; und wer vergibt die Sünden außer Allah? - und diejenigen, die nicht auf dem beharren, was sie wissentlich taten, für diese besteht ihr Lohn aus Vergebung von ihrem Herrn und aus Gärten, durch die Bäche fließen; darin werden sie ewig sein, und herrlich ist der Lohn der Wirkenden."

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 137-138

Man sollte sich nicht einmal der Unzucht nähern (Sure 17,32). Die Unzucht gehört jedoch nicht zu den "sieben vernichtenden Sünden" im Islam:

2766 - ... Abū Huraira, Allāhs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet, Allāhs Segen und Friede auf ihm, sagte: ”Haltet euch fern von den sieben vernichtenden Sünden.“ Die Leute sagten: ”O Gesandter Allāhs, und welche sind diese?“ Er sagte: ”Diese sind: Die Beigesellung Allāhs, die Zauberei, die Tötung eines Menschen, dessen Leben Allāh unantastbar gemacht hat, es sei denn, dies geschehe nach dem Recht. Ferner das Verzehren der Zinsen, das Verzehren des Vermögens einer Waise, die Flucht am Tage der Schlacht und die Verleumdung der unbescholtenen, gläubigen und arglosen Frauen.“411

Quelle: https://d1.islamhouse.com/data/de/ih_books/single/de_Auszuege_aus_Sahih_Al_Bukhari.pdf (S. 238)

Sie sollte also in der Tat versuchen, ab jetzt eine gute Muslima zu sein. Durch Beten oder adäquates Fasten werden Sünden getilgt. Auch das Erlernen der 99 Namen Allahs soll einen ins Paradies führen. Euch beiden alles Gute!

Ich bin zwar keine Muslima, sondern "nur" eine Frau, aber da du ja eine Frau heiraten moechtest und keinen gelehrten Moslem, erlaube mir bitte eine erntgemeinte Antwort.

Diese junge Frau, von der so nett schreibst, und die du heiraten moechtest, ist vor Jahren (evtl. aus jugentlichem Leichtsinn), in eine Situation geraten, die dir im Magen liegt. Das verstehe ich.

Nur - was verstehst du unter Liebe? Sollte dieses Gefuehl nicht die Oberhand gewinnen und das einzig Ausschlaggebene fuer eure Verbindung sein? Wer richtig liebt, liebt seinen Partner ohne wenn und aber.

Was dich stoert ist, dass ein anderer Mann deine Freundin schon mal nackt gesehen hat. Das hat aber mit Religion nichts zu tun, sondern liegt in deiner Persoenlichkeit/Kultur. Wenn dich diese Tatsache, dass du alles Gute, was du von dieser Frau widerfahren hast ausblenden laesst, solltest du noch einmal ueber eine gemeinsame Zukunft nachdenken.

Sich seit 2 Jahren von einer Frau durch dick und duenn helfen zu lassen, von Liebe zu reden, und sich gleichzeitig zu fragen, ob man ihr "verzeihen" kann? Selbst seine zukuenftige Frau als ehemalige "Unzuchttreiberin" wegen des damligen Vorfalls zu bezeichnen laesst tief blicken.

Wer ohne Fehl und Tadel ist, werfe den ersten Stein. Alles Gute

Per Koran darf eine Unzuchttreiberin nur einen Unzuchttreiber heiraten. Wenn du also noch jungfräulich bist, dürftest du sie nicht heiraten, es sei denn, sie hat Taubah gemacht und es seit dem nicht mehr außerehelich getan. Und ich hoffe, dass sie auch eine Frau ist, die du überhaupt heiraten darfst.

Auch, wenn die Frau von dem Typen weggerannt ist, hat sie es freiwillig gemacht. Sich überreden lassen, ist kein Zwang.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ichbauengerne  01.01.2023, 09:29

sie hat die tat bereut lso ist sie ja keine unzucht treiberin mehr

KamTashtaki2  01.01.2023, 10:48
Und ich hoffe, dass sie auch eine Frau ist, die du überhaupt heiraten darfst.

Was genau meinst du?

wenn sieeine Muslima ist ist es kein problem ob sie schon hatte oder nicht

wäre sie christen wäre es ein probem....

Woher ich das weiß:Hobby – Lukas 19/27