Ist Abu Bakr al-Bagdadi wirklich Tot?
Die angebliche Selbsttötung von Abu Bakr al-Baghdadi, dem Gründer des Islamischen Staates, wie sie von US-Soldaten, Donald Trump und anderen Quellen verbreitet wurde, erscheint mir wenig plausibel. Zwar mag al-Baghdadi ein psychopathischer Führer gewesen sein, aber er war keineswegs unwissend in Bezug auf seine Religion, dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Angesichts seines tiefen religiösen Glaubens und der islamischen Vorstellung von Selbstmord, der mit der Hölle bestraft wird, erscheint es mir unwahrscheinlich, dass er sich freiwillig in die Luft gesprengt haben soll, nur weil er von Soldaten gefasst werden könnte.
Es fehlt an einer nachvollziehbaren Erklärung für dieses Verhalten, zumal er im Falle einer Gefangennahme nach islamischer Lehre mit schwerwiegenden Konsequenzen zu rechnen gehabt hätte. Daher bin ich der Meinung, dass hier möglicherweise eine Vertuschung durch die USA vorliegt. Die Leiche al-Baghdadis wurde nie präsentiert, obwohl er sich angeblich in seinem Versteck, das ohnehin eine Falle war, selbst tötete. Kein einziges Bild seiner Leiche wurde veröffentlicht, was angesichts seiner Bedeutung und der Umstände seines Todes äußerst seltsam erscheint. Es ist daher nicht abwegig zu hinterfragen, ob al-Baghdadi wirklich tot ist, oder ob die ganze Geschichte eine Verschleierung ist. Was meint ihr, lebt er noch?
3 Antworten
Ja schon lange.
Ich meine, der wurde auch auf dem Meeresgrund "bestattet", damit sein Grab nicht zu einem Pilgerort für "gewisse Leute" wird.
Was meint ihr, lebt er noch?
Ich habe zu wenig fundiertes Wissen darüber, dass ich mir eine Vermutung erlauben kann.
Angesichts seines tiefen religiösen Glaubens
Der kann auch vorgetäuscht sein und nur dazu dienen, sich Menschen untertan zu machen.
Der kann auch vorgetäuscht sein und nur dazu dienen, sich Menschen untertan zu machen
Das kann natürlich sein, das vermag ich auch nicht zu bestreiten. Jedoch bleibt die Frage, warum es keine Bilder seiner Leiche gibt, weiterhin bestehen. Ein solch bekannter Mann, dessen Leiche unsichtbar blieb, für die ganze Welt... das ist schon sehr suspekt.
Ich darf darauf hinweisen, dass der IS 2018 den Tod von al-Baghdadi selbst verkündet hat und dass sein Nachfolger Ibrahim al-Qurashi wurde (bis 2022). Seit August 2023 ist der Anführer Abu Hafs al-Hashimi al-Qurashi, nachdem 2 weitere Anführer nacheinander getötet worden sind.
Wenn es mit dem Selbstmord stimmt, so soll dieses ja mit einer Sprengstoffweste geschehen sein. Ich bezweifle, dass man danach noch irgendwas präsentieren kann.
By the way: Das ganze klingt ein bisschen wie die Mär vom entkommenen GröFaZ.