Ist Abu Bakr al-Bagdadi wirklich Tot?

3 Antworten

Ja schon lange.

Ich meine, der wurde auch auf dem Meeresgrund "bestattet", damit sein Grab nicht zu einem Pilgerort für "gewisse Leute" wird.

Was meint ihr, lebt er noch?

Ich habe zu wenig fundiertes Wissen darüber, dass ich mir eine Vermutung erlauben kann.

Angesichts seines tiefen religiösen Glaubens

Der kann auch vorgetäuscht sein und nur dazu dienen, sich Menschen untertan zu machen.

Apostate 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 13:19
Der kann auch vorgetäuscht sein und nur dazu dienen, sich Menschen untertan zu machen

Das kann natürlich sein, das vermag ich auch nicht zu bestreiten. Jedoch bleibt die Frage, warum es keine Bilder seiner Leiche gibt, weiterhin bestehen. Ein solch bekannter Mann, dessen Leiche unsichtbar blieb, für die ganze Welt... das ist schon sehr suspekt.

Ich darf darauf hinweisen, dass der IS 2018 den Tod von al-Baghdadi selbst verkündet hat und dass sein Nachfolger Ibrahim al-Qurashi wurde (bis 2022). Seit August 2023 ist der Anführer Abu Hafs al-Hashimi al-Qurashi, nachdem 2 weitere Anführer nacheinander getötet worden sind.

Wenn es mit dem Selbstmord stimmt, so soll dieses ja mit einer Sprengstoffweste geschehen sein. Ich bezweifle, dass man danach noch irgendwas präsentieren kann.

By the way: Das ganze klingt ein bisschen wie die Mär vom entkommenen GröFaZ.