Mit einen Jungen schreiben ist es Haram?

6 Antworten

Esselamu alejkum

Nicht notwendiger, außereheliche Kontakt zwischen Mann und Frau ist im Islam verboten.

Allah s.w.t sagt im Quran: "Und nähert euch nicht der Unzucht" Sura Al-Isra 17 Vers 32

Als Nähern ist jeder unnötige Kontaktaufbau zu verstehen. Darunter fallen beispielsweise Blicke, Gespräche und auch das schreiben.

Roxas881  29.07.2022, 01:52

Das ist doch bullshit

Es ist verboten ohne einen triftigen Grund mit dem anderen Geschlecht zu schreiben, Smalltalk also einfach grundlos zu schreiben wie Hey wie geht's dir usw ist verboten

Ein Grund wäre zum Beispiel wenn du eine Frage zum Islam hast und eine Antwort von ihm brauchst, er beantwortet sie dir aber dann war's das auch, wenn die Fragen beantwortet sind, dann löst man sich wieder

Wenn man heiraten möchte, dann müsstet du ihm die Nummer deines Vaters geben und er bräuchte dann sein Okay und dann könnt ihr euch in der Anwesenheit einer dritten Person (ein Mahram von dir) euch kennenlernen

WisperndesGras  17.05.2022, 12:43

Ist es nicht, siehe meine Antwort. Dies hast du hier auch schon oft genug gelernt. Deshalb noch mal grundsätzlich:

Dein Allah hat nach Sure 88:20 und vielen weiteren Suren die Erdscheibe flach ausgebreitet. Nach 30:25 steht sie auf seinen Befehl hin still und unbeweglich. Nach 16:15 hat er die Berge auf der Erdscheibe befestigt, damit sie nicht wankt und in Schieflage kommt, auf dass wir nicht alle hinunterkullern wie auf der Titanic. Nach 13:2 hat Allah eine feste Himmelskuppel über der Erde ohne sichtbare Stützpfeilern gespannt (toll!). Aber übrigens Einsturzgefahr durch Allah: 17:92. Der Ort, an dem die „große Leuchte“ (die Sonne, 25:61) abends IN der Erdscheibe versinkt, ist Allah bekannt, nämlich IN einer sumpfigen Quelle (18:86). Auch wo sie nächsten Morgen wieder aus der Erdscheibe auftaucht: Bei einem unbekleideten Volk (18:90). Sonne und Mond bewegen sich über der festen Erdscheibe am festen Himmel entlang (?) und treffen nie zusammen (36:38-40) – eine Sonnenfinsternis ist Allah leider nicht geläufig. Nach 67:5 hat er die Himmelskuppel nachts mit unzähligen Lämpchen behängt, mit denen auch böse Geister beschossen werden. Wie schön, dass uns Allah hier die Sternschnuppen „wissenschaftlich“ erklärt. Die Blitze hat uns unser schlauer Allah auch erklärt: Er hat den Himmel mit Türmen geschmückt (?), von denen aus dieser vor Jinns geschützt wird. Wenn aber einer heimlich lauscht, verfolgt ihn eine helle Flamme. (15:16-18). (Die „Erklärung“ der Erdbeben kriegen wir übrigens ein andermal, steht in der Sunnah.) Der Himmel und die Erde haben auch mal mit Allah gesprochen: „Wir folgen dir willig“ (41:11). Allah findet sich halt einfach unwiderstehlich.

Kein Allwissender Gott denkt sich solch einen Blödsinn aus. Es gibt deinen Allwissenden Allah also nicht, und mithin ist alles hinfällig und belanglos, was du hier als gläubiger Muslim von dir gibst.

Weinberg  17.05.2022, 14:47

Super.....

Hallo Schiba,

es gibt kein Verbot im Koran, vor der Ehe eine Freundschaft oder Sex mit jemandem zu haben. Das Zina, dem man sich in Sure 17:32 „nicht nahen“ soll, heißt Ehebruch, und verheiratet seid ihr nicht. https://de.wikipedia.org/wiki/Zina

Lass dir da auch nichts von „Experten“ oder „Gelehrten der Sunnah“ erzählen. Auch diese finden kein Verbot im Koran. Die Sunnah ist überhaupt unerheblich, da der Koran vollständig ist und niemand ihm etwas hinzuzufügen hat, auch der Prophet nicht.

Du kannst also lieben und Sex haben, wie du möchtest.

Schiba478
Fragesteller

Ich denke nicht das stimmt

WisperndesGras  17.05.2022, 18:03
@Schiba478

Schon viele "Experten" haben hier versucht das zu widerlegen. Natürlich steht in vielen Stellen der Sunnah, dass das alles verboten ist. Man soll sich sogar fremd bleiben bis zur Heirat. Die Sunnah ist aber wie gesagt unerheblich.

Wie soll das denn auch gehen? Du musst dich doch in einen Mann vorher verlieben, wenn du den Rest deines Lebens ausschließlich mit ihm vertrauten Kontakt haben sollst. Zum Verlieben musst du ihn aber kennen. Das geht bis hin zum Sex. Ein altes Sprichwort heißt: Keine Ehe vorm Sex. Denn du möchtest dir doch nicht die "Katze im Sack" einhandeln für die kommenden 70 Jahre.

Dies ist dir ja auch schon selbst irgendwie klar. Ich bestärke dich nun darin - begründeterweise - , dass das, was du machst, mit dem Islam vereinbar ist. Wenn nicht, ist es Grund genug den Islam zu verlassen.

im islam gibt es mehrere koranauslegungen, auch solche, die etwas moderner sind als zu zeiten bzw. zu gegenden, in denen frauen darauf zu warten haben, bis die eltern einen aus ihrer sicht geeigneten mann für dich ausgewählt haben.

nach staatlichen gesetzen darfst du mit jedem kontakt aufnehmen, die grenze wird durch stalking definiert. davon scheinst du jedoch weit entfernt zu sein.

Da es im Islam keine Zwangsheirat gibt, frage ich mich, wie man sonst einen Mann finden soll, den man heiraten kann.

Schiba478
Fragesteller

Du musst denn Mann ja auch lieben, Zwangsheirat ist auch nicht gut und schon.