Ist es haram,wenn ich einen Jungen anschreibe bzw mit ihn zu reden (ohne anfassen)?

6 Antworten

Eines der wesentlichen Ziele der Schari’ah ist der Schutz der Abstammung des Menschen und seine Ehre. (...) Und Er hat die Wege, die zur Zina führen könnten, verboten, wie das Alleinsein mit dem anderen nicht verwandten Geschlecht (Khulwah), sündiges Schauen und Frauen, die ohne Mahram reisen oder mit Parfüm und Schminke aus dem Haus gehen und gekleidet sind, aber doch nackt, um die Aufmerksamkeit der jungen Männer auf sich zu lenken und ihre Begierden zu provozieren und sie von ihrem religiösen Engagement wegzulocken.

Dies schließt auch einen Mann ein, der zu Frauen in betrügerischer Absicht spricht und eine Frau, die zu ihm mit weicher Stimme spricht, um ihn in Versuchung zu führen und seine Begierden zu provozieren, damit er in ihre Falle fällt - sei dies nun, dass es in Person getan wird, über das Telefon, via Korrespondenz oder auf andere Weise. Aus diesem Grund verbot Allah den Frauen des Propheten (salla-llahu alayhi wa sallam), obwohl sie rein und gut waren, sich selbst zur Schau zu stellen auf die Art der Jahiliyyah, oder in weichem Ton zu sprechen, um nicht die Begierde derjenigen, in deren Herzen Krankheit ist, herauf zu beschwören und Er befahl ihnen auf ehrenvolle Weise zu sprechen. Allah sagt:

{يَا نِسَاءَ النَّبِيِّ لَسْتُنَّ كَأَحَدٍ مِّنَ النِّسَاءِ ۚ إِنِ اتَّقَيْتُنَّ فَلَا تَخْضَعْنَ بِالْقَوْلِ فَيَطْمَعَ الَّذِي فِي قَلْبِهِ مَرَضٌ وَقُلْنَ قَوْلًا مَّعْرُوفًا ﴿٣٢﴾ وَقَرْنَ فِي بُيُوتِكُنَّ وَلَا تَبَرَّجْنَ تَبَرُّجَ الْجَاهِلِيَّةِ الْأُولَىٰ}

„O Frauen des Propheten, ihr seid nicht wie irgendeine von den (übrigen) Frauen. Wenn ihr gottesfürchtig seid, dann seid nicht unterwürfig im Reden, damit nicht derjenige, in dessen Herzen Krankheit ist, begehrlich wird, sondern sagt geziemende Worte. Haltet euch in euren Häusern auf; und stellt euch nicht zur Schau wie in der Zeit der früheren Unwissenheit” (Surah Al-Ahzaab 33:32-33)

Die muslimischen Jugendlichen sollen deshalb Allah fürchten, ihre Keuschheit wahren und ihre Blicke senken. Sie sollten vom Sprechen und Schreiben in obszönen Worten, von unmoralischer Romantik und Täuschung Abstand nehmen. Muslimische Mädchen sind verpflichtet dies gleichermaßen zu tun, keusch zu bleiben und nicht aus dem Haus in geschminktem Zustand und bekleidet, aber doch nackt zu gehen. Es wurde berichtet, dass der Prophet (salla-llahu alayhi wa sallam) sagte:

{صنفان من أهل النار لم أرهما بعد: رجال معهم سياط كأذناب البقر يضربون بها الناس، ونساء كاسيات عاريات مائلات مميلات على رؤوسهن كأسنمة البخت المائلة، لا يدخلن الجنة ولا يجد ريحها، وإن ريحها ليوجد من مسيرة كذا وكذا}

„Es gibt zwei Arten der Leute der Hölle, die ich noch nicht gesehen habe: Männer mit Peitschen wie die Schwänze der Rinder, mit denen sie die Menschen auspeitschen und Frauen, die gekleidet sind, jedoch nackt, die mit lockendem Gang laufen und etwas auf ihren Köpfen haben, das wie die Höcker der Kamele aussieht und zu einer Seite neigt.

Sie werden niemals das Paradies betreten, noch seinen Duft riechen, obwohl sein Duft von solch und solch einer Distanz wahrgenommen werden kann.” (Ahmad und Muslim in ‚As-Sahih‘)

Wenn junge Männer und Frauen Allah und Seinem Gesandten gehorchen und sich über weltliche Dinge erheben und sich von Fitan und Quellen des Verdachts fernhalten, dann wird es besser für sie sein, reiner für ihre Herzen und besser für ihren Ruf und ihre Gesellschaften. Und Allah ist die Quelle der Stärke.

Folge niemals ohne Beweis aus Qu'ran Sunnah Sahaba Ijmaaat oder Ijmaaat,aber Allahu Ahlem

Lulu9820
Fragesteller

Mashallah subhanallah ich habe es nicht genau verstanden als ich es im Quran gelesen habe aber mit der Übersetzung versteht man viel was in einem kleinen Satz gebildet wurde subhanallah .Danke für deine Antwort. Allah yahfadak

Schreiben darfst du !!! Allgemeine Dinge Dinge natürlich !!! Sollte es in Richtung Flirten oder gar sexuelle Andeutungen geben, dann nicht (mehr). Es sei denn, ihr magt euch und wollt heiraten. Dann sollten und müssen die Eltern beider Seiten hinzugezogen werden. Perönlich meine ich: hier ist es wichtig, wie wichtig der Glaube ist und wie streng dieser dieser praktiziert wird. Wenn deine Eltern selber TV, Internet, Auto, ... nutzen, dann dürfen sie es dir nicht verbieten. Denn, sie nutzen selber das, was sie dir verbieten ??!!! Das ist Haram !!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wird als haram betrachtet!

Ich möchte Dir aber allerdringendst raten, Dich nicht mit Haramitäten zu befasse: Haramitäten sind ewiggestriger Unsinn, machen Dir Angst und versauen Dir nur Dein Leben!

....Überlege stattdessen doch lieber: WEM schadest Du, wenn Du Dir mit einem Jungen schreibst???

Wenn du ganz normal ihm was fragen möchtest, dann darfst du ihn schreiben. Aber natürlich nicht flirten oder so. Wenn du ihn direkt was fragen willst, darfst du’s zwar auch, aber am besten in der Öffentlichkeit, wo grad viele sich aufhalten. Und hier wieder, nicht flirten.

Wenn du dich mit ihm treffen möchtest, dann in Begleitung eines Mahrams (Vater, Bruder, Onkel...). Und hier wieder, nicht anfassen und auch nicht flirten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.
Lulu9820
Fragesteller

Ich filter und treffe mich hmdl nicht .Danke für deine Antwort hat mir weitergeholfen!

Ich denke nicht wenn du nur so schreibst, dass es Haram ist.Nur nichts sexuelles

Lulu9820
Fragesteller

Über sowas schreibe ich nicht aber danke für deine Antwort