Wie Duha-Gebet und wann?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Esselamu alejkum

Ich bin leider etwas spät mit meiner Antwort aber ich denke das es dir auch in Zukunft helfen kann .
Das Duha Gebet hat mind. 2 Rakkah , eine Höchstgrenze gibt es nicht .
Du kannst also auch theoretisch 20 Rakkah beten beim Duha gebet .
Der Prophet s.a.w.s hat jedoch immer zwischen 2-8 Rakkahs gebetet deswegen empfielt es sich diese Anzahl an Rakkahs einzuhalten .
Das Gebet wird zwischen 45 min bis 10 min vor Dhuhr gebetet .

Möge Allah s.w.t auch dein Fasten annehmen und deine Sünden verzeihen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MerryX 11.09.2016, 19:13

Amin , dir wünsche ich das auch
Also erstmal danke und nein alles gut du bist nicht Zu spät , man betet nicht einmal duha

0
furkansel 12.09.2016, 07:21

Gilt die letzten 45 min. vor Zuhr nicht die Mekruh Gebetszeit?

0
saidjj 12.09.2016, 16:57
@furkansel

Soweit ich weiß gibt es diese Gebetszeiten nur nach Fajr ( wenn die Sonne aufgeht ) und 45 min  vor Magrib ( Wenn sie unter geht ) .

0

Wa alaikum salam, also du kannst ab 2 Raka'aat beten und 8 sollten nicht überschritten werden und nach 2 Raka'aat machst du den Salam und dann wieder 2 usw. Und du kannst es ca bis 10 min. vor Dhuhr beten.

Amin wa iyyaki :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?