Mit einem Mörder zusammen sein?

gg1607  03.07.2023, 22:32

Mord, Unfall oder fahrlässige Tötung?

celih99
Fragesteller

Notwehr

5 Antworten

Geplanter Mord bzw mit Absicht jemanden umgebracht, dann niemals! Sofortige Trennung wäre es von meiner Seite aus.

Bei einem Unfall, der tödlich endete, kommt es auf die Gesamtsituation drauf an.

wenns absicht war - nein.

Das kommt drauf an, ob die Partnerin es mir selbst sagt und unter welchen Umständen / wie der Mord geschehen ist.

Wenn Notwehr, dann würde ich es ihm wahrscheinlich nicht sehr schlimm nehmen

Mit einem Mörder nicht.

Mit einem Totschläger nur ganz vielleicht, abhängig von den Umständen.