Mit der/dem Ex in den Urlaub?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein, das wäre unfair meinem Partner gegenüber 86%
Ja, habe ich sogar schon gemacht 9%
Ja, damit muss mein Partner klarkommen 5%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, das wäre unfair meinem Partner gegenüber

Keinesfalls. Halte auch keinen Kontakt zu expartnern und würde das von meinem Freund auch nicht wollen.

Ja, habe ich sogar schon gemacht

Hallo, ich finde, das muss jede/r selbst frei entscheiden dürfen, ohne deshalb gleich in eine moralisch "gute" oder moralisch "schlechte" Ecke gerückt zu werden. :)

Man geht nicht immer völlig zerstritten und verfeindet auseinander, nicht selten hängt man sogar noch eine ganze lange Weile seeehr an seinem Ex, und zwar trotz neuen Freundes. :)

Falls man in einer aktuellen Beziehung (ganz im Gegensatz zur vorhergehenden Beziehung) so vollkommen verschiedene Urlaubsinteressen hat und sich diesbezüglich auch nicht einig werden kann, dann halte ich es persönlich durchaus für legitim, dass ich -wenn es passt- mit meinem Ex in den Urlaub fahre.

Gerade wenn man früher (in der früheren Beziehung) mit dem Ex schon mal zusammen irgendwo war, hat man ja auch schöne gemeinsame Erinnerungen, wieso soll man die nicht auffrischen dürfen??? Mögliche "ganz besondere" Ereignisse in diesem gemeinsamen Urlaub mit dem Ex wird man ja doch hinterher eh seinem aktuellen Freund nicht auf die Nase binden, sodass es aus meiner Sicht ihm gegenüber auch nicht >>unfair<< ist und er nicht darunter zu leiden hat. :)

Aber, wie gesagt, das ist jetzt nur meine Meinung! - Viele Grüße, Imke =)

Nein, das wäre unfair meinem Partner gegenüber

Auf gar keinen Fall, es sei denn es ist ein Familienurlaub mit der Ex- und unseren Kindern. Dann könnte man drüber nachdenken.

Das würde ich überhaupt nicht machen, das hat doch gar nichts mit einem möglichen Partner zu tun. Warum sollte man mit einem Ex auch Urlaub fahren, das ergibt doch keinen Sinn.

Ja, damit muss mein Partner klarkommen

Sofern man in einer gesunden Beziehung lebt und der Kontakt zum Ex bekannt ist, sehe ich da kein Problem. Mein Freund ist auch schon mit seiner Ex in den Urlaub gefahren, wenn auch mit anderen zusammen.