Mit der Heißklebepistole Stoff auf Kleidung aufkleben?

4 Antworten

Keine gute Idee.

  1. Heißkleber wird hart. Dadurch fällt das Kleidungsstück schonmal nichtmehr schön.

  2. Handelt es sich bei dem zu beklebenden Kleidungsstück um Kunstfaser, kann diese durch den Heißkleber ebenfalls schmelzen.

Am sinnvollsten ist es wirklich, das was-auch-immer entweder aufzunähen oder wenigstens einen vernünftigen Textilkleber zu nehmen. Handelt es sich um Straß und Co.: Hierfür gibt es spezielle Kleber.

Nähen ist auf jeden Fall haltbarer und benötigt auch nicht so viel Verbindungsfläche wie Textilkleber.

Nicht die beste Idee, denn wenn das Zeug warm wird, wird es wieder flüssig.

Es gibt aber einen speziellen Kleber für Stoffe.

Da muss es schon ganz schön heiß hergehen, bis sich der Kleber am Kostüm wieder verflüssigt.

0

Stoff Puppe nähen.. Hilfe?

Ich suche ein Schnittmuster womit ich ungefähr so eine Puppe aus Stoff nähen könnte. Also NICHT die Kleidung.,, ich will den Körper der Puppe nähen ^^

 

...zur Frage

Ist Heißkleber waschfest?

Ich wollte mit der Heißklebepistole Stoff auf ein T-Shirt kleben, aber ich habe Bedenken, dass der Stoff in der Waschmaschine wieder abgeht. Ist Heißkleber waschfest? Lg Blaubeeeer

...zur Frage

Welcher Stoff eignet sich für dieses Kostüm? (Cosplay)

Also, ich möchte unbedingt ein Kostüm/Cosplay selber nähen. Nur ich hab keine Ahnung von Stoffen. Welcher Stoff eignet sich am besten für so ein Kostüm und ist einigermaßen leicht zu verarbeiten?? bzw. welchen Stoff könnten die Frauen auf den Bildern tragen??
Ich bin am verzweifeln :/

Gruß Nina :)

...zur Frage

Plüschi/Stoffpuppen selber nähen.

Hallo, Leute^^

Ne Freundin will mit mir Knautschtiere, also Kuscheltiere selber nähen^^ Ich finde die Idee klasse auch weil ich Kuscheltiere sammle ;-)

Ich hab da mal nachgedacht und mir überlegt das ich mir ein "Püppchen" machen will :-P Soll aussehen wie mein Lieblingssänger. xDD

Nun hab ich aber ein paar Fragen:

  • Welcher Stoff eignet sich am besten zum nähen von einem Plüschi und kostet nicht all zu viel?
  • Mit der Hand oder mit der Nähmaschine nähen?
  • Haare und Augen aufnähen, aufkleben oder einnähen? Was ist besser, was hält besser?
  • Womit Füllen? (watte oder so?)
  • Kann man sich auf Anleitungen bzw. Schnittmuster aus dem Internet verlassen?

Soll am Ende dann ca. so aussehen wie die Plüschis auf den Bildern unten nur halt etwas größer^^

und ist es sehr schwer die Kleidung zu nähen?

LG Roksana.

...zur Frage

Welchen Stoff nehme ich,um Kleidung zu nähen?

Hallöchen ihr Lieben,

Ich würde mir gerne eine Bluse, ein TankTop und ein Wasserfallshirt nähen, aber leider weiß ich nicht, was für Stoffe ich da nehmen sollte,bzw woher ich die kriege. Bei Blusen sind die Stoffe ja immer total leicht und dünn und bei anderen Shirts so Jersey, oder? Aber woher krieg ich das? Gehen normale Stoffe, z.b. vom Ikea auch. Dennich wil nicht sehr viel Geld ausgeben...

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?