Welcher Stoff reißt nicht aus, wenn man ihn nur schneidet und nicht umnäht?

4 Antworten

Velourstoff!!! Sieht auf den ersten Blick aus wie Wildleder ist aber Chemie Pur und franst nicht aus. Der Meter liegt so bei ca. 7 Euro

Und mit dem Stoff schwitzt sie sich halbtot, aber Hauptsache Arbeit / Zeit gespart!

0
@wuschel55

schwitzt sie oder Du? Wer hat also das Problem?

Locker bleiben liebe wuschel55 alles wird gut:-)

0

Fleece-Stoffe fransen ebenfalls nicht aus! Ob du allerdings ein Kostüm daraus machen möchtest, bleibt dir überlassen. ;-)

Außer Wollstoff kannst Du jeden Stoff mit einer s.g.Zick-Zack-Schere schneiden.Er franst dann nicht aus,aber schön ist anders.

Frag das besser mal hier: http://hobbyschneiderin.net/portal/forumdisplay.php?s=e3f6faa152c3505a0cf2e1b485613e95&f=8

Was möchtest Du wissen?