tellerrock mit grader Kante möglich?

Stoff - (Kleid, Rock, nähen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nähe auch gerade mein Brautkleid aus einer sehr ähnlichen spitze und ivhache das mir dem tellerrock so:

Ich mache den Rock aus unbesticktem Tüll, schneide die spitze aus und nähe sie rund um den Saum wieder an. Die spitze aus der Mitte deines Stoffes verteile ich wieder über das Kleid.

Sieht bisher nicht schlecht aus.

Mit diesem Stoff kann man keinen Tellerrock nähen. Du brauchst einen Schnitt für einen Bahnenrock, damit er schön weit wird evtl mit eingesetzten Godet-Stücken.

Wenn du die Weite des Rocks am Bund einhalten willst, würde ich  tiefe Kellerfalten vorsehen. Generell musst du aufpassen, dass es am Bund nicht zu "dick" wird.

Da musst du wohl einen Bahnenrock oder einen Tulpenrock nähen.

Schaue mal hier:

brautkleid audrey hepburn stil

LG