tellerrock mit grader Kante möglich?

Stoff - (Kleid, Rock, nähen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nähe auch gerade mein Brautkleid aus einer sehr ähnlichen spitze und ivhache das mir dem tellerrock so: 

Ich mache den Rock aus unbesticktem Tüll, schneide die spitze aus und nähe sie rund um den Saum wieder an. Die spitze aus der Mitte deines Stoffes verteile ich wieder über das Kleid. 

Sieht bisher nicht schlecht aus.

Mit diesem Stoff kann man keinen Tellerrock nähen. Du brauchst einen Schnitt für einen Bahnenrock, damit er schön weit wird evtl mit eingesetzten Godet-Stücken. 

Wenn du die Weite des Rocks am Bund einhalten willst, würde ich  tiefe Kellerfalten vorsehen. Generell musst du aufpassen, dass es am Bund nicht zu "dick" wird.

Da musst du wohl einen Bahnenrock oder einen Tulpenrock nähen. 

Schaue mal hier:

brautkleid audrey hepburn stil

LG

Welcher Stoff für Tellerrock

Ich will mir bald einen Tellerrock schneidern, der zum Tanzen geeignet sein soll. Deshalb soll er gut schwingen.

Im Grunde z.B. so wie "Babys" Kleid in Dirty Dancing.

Was für einen Stoff sollte ich dafür verwenden?

...zur Frage

Brautkleid schneidern lassen?

Hallo ihr lieben,

Hat jemand von euch schon die Erfahrung gemacht das Brautkleid anfertigten zu lassen, am besten um München oder Oberbayer und kann mir was empfehlen?

Leider gibt es mein Wunschkleid nicht in normalen Geschäften zu kaufen und wenn dann übertrieben teuer, 3.500€+. Meerjungfrau, u-Boot ausschnitt, tiefer rücken, lange Ärmel, keine Spitze oder Tüll, Schleppe mit Knopfleiste.

Kann mir jemand einen guten Schneider empfehlen oder weis wieviel es in etwa kosten würde? Muss man den Stoff selber kaufen oder wählt man ihn im Laden aus?

...zur Frage

Schnittmuster und Nähen

Guten abend, weiß jemand von euch von wo ich ein Schnittmuster für ein Brautkleid her bekomme? Bin Schülerin und Nähe in meiner Freizeit voll gerne:) Jetzt hab ich eine Aufgabe von einer Freundin bekommen sie Heiratet im Juli 2014... Und wo es Nicht allzu Teure Stoffe gibt.! Und Welchen Stoff empfehlt ihr mir? Kleid: Sommer, Lang, Schläppe, So ein Kleid will sie http://www.dameo.de/tuell-mitte-ruecken-kapelle-schleppe-a-linie-volle-laenge-schulterfreies-klassisches-zeitloses-brautkleid-p6883.html So ein ähnliches Kleid will sie... 1. Schnitt 2. Stoff 3. Nicht so teuer Bitte Helfen:) sry wegn rechtschreibung!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?