Kann Stoff oder Kleidung schimmeln?

10 Antworten

Ja das kann es.Wenn die Kleidung noch nicht ganz trocken ist und man sie in den Schrank legt,riecht sie dann schon muchig.Lässt man sie über längere Zeit im Schrank,weil man sie nicht anzieht,kann sie nicht richtig trocknen und es entsteht Schimmel.Kann auch auf andere Sachen,die daneben oder drunter/drüber liegen,übergreifen.LG

es kann sogut wie alles schimmeln wenn feuchtigkeit und wärme passt.

Ja , kann es. Dann sieht man z.B. als erstes schwarze "Stockflecken"

Klar geht das. Wenn die klimatischen Bedingungen stimmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung