Kleidung : Wo sieht man keine Schweißflecken? Welcher Stoff leiert nicht aus?

1 Antwort

Je heller ein Material ist, um so weniger dunkel zeichnet sich ein Schweissfleck ab. Die Ausnahme ist reines Schwarz.
Bei Wolle sieht man wohl keine Flecken, allerdings eignet es sich nicht wirklich als T-Shirt.

Es gibt Sportbekleidung speziell für den Wandersport, welcher schnelltrocknend ist. Diese Kleidungsstücke sind aber meist recht Kostenintensiv. Das Material ist meist ein High-tech Produkt aus verschiedenen Materialien und Kunststoffen.

Ob ein Kleidungsstück schnell ausbleicht hängt von der verwendeten Farbe ab und weniger vom Material. Grundsätzlich gilt aber, im Pulverwaschmittel befinden sich Bleichmittel wenn es nicht ausdrücklich als Color Waschmittel gekennzeichnet ist. Verwende also das richtige Waschmittel und die richtige Temperatur beim Waschen.
Es gibt Farben die nicht UV beständig sind. Sonne lässt solche Farben ausbleichen. Hänst du die Wäsche bei gutem Wetter draussen auf  kann das einen Einfluss haben.

 

Stoff bei dem man nicht schwitzt?

hallo

wie heißt der Stoff bzw das Material bei dem man schweißflecken nicht sieht. zb eben diese sportklamotten, bei denen man keine schweißflecken unter den achseln sieht. wisst ihr wie dieser stoff heißt? und gitbs den auch bei normalen klamotten oder nur bei sport sachen? danke, lg

...zur Frage

Baumwoll-Modal-Jersey-Stoff

Wer kann mir helfen? Ich habe schon mehrmals bei Google gesucht u.nichts gefunden.

Ich möchte mir gern einige Tops nähen aus dünnen Baumwollstoff ( kein Badist ).

Bei mir in der nähe gibt es keine Stoffgeschäfte,deshalb muss ich über das Internet kaufen.Ich habe ein Shirt aus Baumwolle u.das ist super u.genau solchen Stoff möchte ich gern kaufen,aber es steht 100% Baumwolle blos drinn.Ich habe aber auch von Baumwoll-Modal-Jersey gehört u.auch Baumwoll-Jersey. Nur da gibt es eben auch Unterschiede in der Stärke u.ich suche dünnes!!!! Bitte,bitte helft mir.

Helga60

...zur Frage

Sporthose in der man nicht schwitzt?

Die Frage ist mir echt peinlich, aber ich muss die jetzt stellen. Beim Sport schwitze ich am Po, und da es ja jetzt langsam immer wärmer wird, wird man bald auch Flecken auf meinem Hintern sehen. Das wäre mir aber furchtbar unangenehm, deswegen brauch ich langsam eine Sporthose, bei der man keine Flecken sieht. Mir ist klar, dass sie schwarz sein sollte. Aber aus welchem Stoff sollte sie sein? Ich hab gehört, dass Polyester ganz schlecht ist, und dass man damit viel mehr schwitzt. Aber wenn ich mich in Sportshops umsehe, steht da immer, dass Polyester den Schweiß verdunsten lässt. Welcher Stoff ist am Besten? Man soll keine Schweißflecken sehen.

...zur Frage

Findet ihr dass Das fürs Praktika ok ist?

Ich habe nachgefragt ob spezielle Kleidung für das Praltika benötigt wird. Und die Praltika Leitung hat gesagt, dass die meisten um diese Jahreszeit in Zwiebellook rumlaufen. Strickjacke und Tshirt und eben ne' Hose.

Das Praktika ist bzgl Kleidung nicht so streng. Man darf seine Alltagskleidung tragen.

Frage mich ob Das so klar geht. Oder sieht man da sehr, dass ich noch nicht Die beste Figur habe ?

Outfit* bestehend aus:

Einem Shirt mit einer Leggins (die Leggins ist aus etwas dickerem Stoff und ähnlich einer Jeggins. Ist eine Stoffhose mit Elastizität nur dickerem Material. Und eine Strickjacke. Falls wichtig ...wiege momentan 61kg bei 1.70m. Ich wollte noch so 10kg abnehmen.

Oder wird die Praltika Leitung dann wohl Etwas sagen, wenn ich da so hingehe?

...zur Frage

Was tun gegen starkes Schwitzen? Vorallem beim Sport

Hey, ich hab leider ein Problem :/ Ich bin 15 und neige dazu, sehr stark zu schwitzen, seit ich 12 bin oder so. Im Sommer in der Schule ist das oft peinlich und ich versuche immer Kleidung zu finden, wo man nicht sieht, dass ich schwitze. Wenn ich Sport mache muss ich ein weites T-Shirt anziehen und darunter noch ein enges. Habt ihr Tipps, wie ich dass im Griff kriegen könnte? Es ist nicht der Geruch, sondern nur die Schweißflecken, die nach 5 Minuten Sport schon erscheinen (vorallem im Sport-Unterricht ist das peinlich) Oder wisst ihr irgendein Deo das starken Schweiß aufhaltet?

...zur Frage

Aus welchem Stoff ist die Cap zum Sport besser geeignet: Cotton (Baumwolle) oder Polyester oder vielleicht noch etwas anderes?

Da ich regelmässig Sport treibe, brauche ich ja die Cap, die ich ab und zu sauber machen / waschen kann und ich weiss nicht welcher Stoff dazu besser geeignet ist. Auch es muss keine Fläсken oder so etwas vom Schweiss geben.

P.S. Falls es iwelche Rolle spielt, hat die Cap solche Form:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?