Wie nähe ich einen Tuellrock selbst?

mini mouse rock - (Rock, nähen, Fasching)

4 Antworten

Ach ja und der Rock auf dem Bild sieht aus, als hätte er einen Art Petticoat darunter, das ist ein steiferes Material als Tüll! Im Stoffgeschäft könnt ihr ruhig nachfragen, nehmt den fertigen Rock mit - die Verkäuferinnen haben eigentlich immer einen guten Rat.

Das vorgeschlagene Video läuft bei mir leider nicht.

Meine Idee wäre die: Ich denke ihr habt ihr zu wenig Tüll verwendet. Entweder mehrere Lagen übereinander legen und dann oben umnähen und den Gummi einziehen. Oder eine ganz lange Bahn (evtl zusammenstückeln), mindestens doppelt (oder vierfach) gelegt, dann einen Tunnel oben nähen und ein Gummiband einziehen. So sollte er sich schön kräuseln und auch abstehen. In beiden Fällen nicht am Tüll sparen. Die bauschigkeit erhält er nur durch genügend Material. Viel Erfolg!