Wie nähe ich einen Tuellrock selbst?
Halllo, meine Freundin und ich wollen an Fasching als mini mouse gehn und nehen uns den rock selbst. wir haben stoff und tuell und ein gummiband und alles was man so braucht haben auch schon einen rock fertig aber der tuell ist nicht flauschig!! also steht nach unten nicht ab. er soll ungefaehr so aussehn wie auf dem bild. wie geht das wissr ihr das ? :/ Danke im vorraus.

4 Antworten
Ach ja und der Rock auf dem Bild sieht aus, als hätte er einen Art Petticoat darunter, das ist ein steiferes Material als Tüll! Im Stoffgeschäft könnt ihr ruhig nachfragen, nehmt den fertigen Rock mit - die Verkäuferinnen haben eigentlich immer einen guten Rat.
Hi Beckyyyy,
schau Dir einfach mal den Film an, dann kannste das auch. Viel Erfolg un Kölle Alaaf.
Das vorgeschlagene Video läuft bei mir leider nicht.
Meine Idee wäre die: Ich denke ihr habt ihr zu wenig Tüll verwendet. Entweder mehrere Lagen übereinander legen und dann oben umnähen und den Gummi einziehen. Oder eine ganz lange Bahn (evtl zusammenstückeln), mindestens doppelt (oder vierfach) gelegt, dann einen Tunnel oben nähen und ein Gummiband einziehen. So sollte er sich schön kräuseln und auch abstehen. In beiden Fällen nicht am Tüll sparen. Die bauschigkeit erhält er nur durch genügend Material. Viel Erfolg!
Hier ist ein kostenloser Schnitt, evtl. den Kreisausschnitt für die Taille größer schneiden
http://www.burdastyle.de/burda-style/kinder/tellerrock-spitze-roecke_pid_315_8524.html