Mit Depressionen daten?
Kann man mit einer Depression daten? Wenn ich meine Probleme kenne (falscher Job, Miete zu teuer geworden), die Lösung der Probleme aber noch dauern wird? Oder muss man „aus dem Gröbsten“ raus sein? Wenn ich ja auch viele gute Momente habe- z.B. wenn das Date schön ist. Insgesamt halt gerade wenig Kraft und etwas niedergeschlagen.
4 Antworten
Selbst mit schweren Depressionen kann es möglich sein zu daten und eine gute, gesunde Beziehung aufzubauen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er sich dazu in der Lage fühlt und Lust und Kraft dafür hat.
Wenn du dich für eine Beziehung bereit fühlst und weißt, dass du Hilfe brauchst bei der Bewältigung und diese auch suchst sollte das kein Problem sein. Dein Partner sollte aber natürlich Verständnis zeigen. :)
Am besten wäre es natürlich, wenn du deine Probleme und Zweifel mit ihm besprichst. Natürlich gibt es positive und negative Aspekte, aber wenn du ins kalte Wasser springst (und du denkst, dass er der richtige Typ dafür ist) kann er dir ja vielleicht sogar bei der Ordnung deines Lebens helfen.
Ich würd ihn schon lieber beeindrucken :) aber man kann wohl nicht alles haben. :) Ich glaube ich geh es einfach langsam an mit ihm, einfach öfter treffen u dann schauen ob es passt..
Mach es auf jeden Fall so wie es für dich am besten ist und setz dich nicht unter Druck. :)
Viel Glück :)
Danke <3 ich weiß den Zuspruch zu schätzen!
Ja kannst du machen, vielleicht gehts dir dann ja etwas besser
Aber wirkt man dann nicht unattraktiver als man ist? So als ob man sein Leben nicht im Griff hat (was man ja während einer Depression ja auch irgendwie nicht hat)?
Nein… wenn du wirklich Depressionen hast, dann merkt man das außen gar nicht. Und bitte behaupte nicht du hast Depressionen, wenn die nicht diagnostiziert sind
na, ich nehme Antidepressiva u mache Therapie.
Na dann müsstest du ja wissen, dass man das von außen nicht sieht wenn jemand Depressionen hat
Attraktivität hat nicht nur mit der Optik zu tun. Und Depressionen können sich übrigens durchaus im Aussehen niederschlagen, zb durch fehlende Hygiene. Man kann das nur nicht zweifelsfrei Depressionen zuordnen.
Solange du dein Date damit nicht runterziehst, ist alles im grünen Bereich.
Das Ding ist, ich würde jemand bestimmten gerne kennenlernen. Er ist Single und ich auch, und ich habe das Gefühl ich sollte lieber ins kalte Wasser springen auch wenn ich vielleicht attraktiver für ihn wäre sobald ich einen neuen Job habe u mein Leben ist wieder besser geordnet ist. Aber dann könnte er vergeben sein.