mit dem deutschland ticket durch ganz deutschland fahren?

5 Antworten

Du kannst mit dem Ticket durch ganz Deutschland fahren, aber nur mit Regionalzügen. In IC, ICE oder anderen Fernverkehrszügen ist das Ticket nicht gültig.

Naja, mit dem Regionalverkehr kommst du mit viel Zeit und vielen Umstiegen auch durch ganz Deutschland.

Bei der DB-Webseite kannst du auch deinen Verbindung direkt nur mit Regionalverkehr planen ;)

https://next.bahn.de/

Bild zum Beitrag

 - (Bahn, Ticket, Zug)

Den Regionalverkehr gibt es (schon immer) deutschlandweit, also kannst du da auch deutschlandweit fahren.

Wichtig ist Beim suchen der DB Verbindung

www.bahn.de

Nur Nahverkehr

Bild zum Beitrag

Dann Zeigt man dir auch nur alles womit du Fahren Kannst. RE/RB/S-U-Bahn. Und viele weitere, Dazu gilt es im Stadtverkehr.

Was du nicht nutzen kannst ist einfacher. IC/ICE/EC/RJ auch nicht Flixtrain.

 - (Bahn, Ticket, Zug)

Natürlich kannst du durch ganz Deutschland fahren. Mit allem Verkehrsmitteln des ÖPNV. Was nicht dazu zählt sind IC, ICE und die Flix-Gruppe.
rein theoretisch kannst du von München nach Hamburg mit viel Zeit und oft umsteigen, da du die RE und RB der Deutschen Bahn und der ODEG nutzen darfst.
Auch in der Stadt selber kannst du alle Busse, S-Bahnen und U-Bahnen nutzen, außer sie dienen touristischen Zwecken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab das Deutschlandticket und nutze hauptsächlich den ÖPNV

Mit Regionalverkehr sind die Züge RE, IRE, S-Bahn, etc. gemeint, also praktisch alle außer ICE/IC/EC.

Du kannst problemlos von München nach Hamburg fahren, allerdings musst du oft umsteigen, da die Regionalzüge (daher auch der Name) nur regional fahren. Mit dem ICE könntest du hingegen von München nach Hamburg ohne Umsteigen fahren.