Mit Bahn oder Auto fahren und wie sage ich meinem Vater am besten, dass ich einen neuen Freund habe?

10 Antworten

Mit dem Deutschlandticket ist das Bahnfahren kein Problem und deutlich preiswerter als mit dem Auto. Seit ich es habe, fahre ich öfter große Strecken in Deutschland und habe es noch nicht bereut. Und je öfter du ihn besuchst, umso mehr lohnt es sich.

Gegenüber Sparpreisen mit ICE hat es den Vorteil, dass keine Zugbindung besteht und keine lange Vorplanung. Und so viel langsamer sind die Nahverkehrszüge auch nicht.

Mit dem Auto bist du unabhängig und ihr könnt zusammen Ausflüge machen. Deinem Vater klaren Wein einschenken, er erfährt es ja früher oder später sowieso. Ich würde mir das aber nochmal genau überlegen, ihr kennt euch ja praktisch kaum. :-)

Die Vernunft sagt: Lass den Buben sausen.

Mit diesen finanziellen Möglichkeiten wird das bald scheitern, weil er nicht sich nur mit Dir alleine abgeben wird. Er will Dich schon deutlich öfter im Bett haben wollen, als nur alle paar Wochen.

Und Papa wird Dich sicher nicht sehr oft hin und her kutschieren wollen. Das kostet nämlich auch recht ordentlich. 1000 Kilometer kosten leicht mal 100 Euro nur für Sprit. Und was macht er, wenn er Dich abgeliefert hat? Warten? Oder fährt er zurück? Dann sind das nochmal 100 Euro.

Wenn, dann zieh komplett um. Das dürfte aber das deutlich größere Problem sein.

verreisterNutzer  26.03.2024, 12:06

Ich bezahle ja den Sprit und nehme das in Kauf. Ich liebe ihn über alles. Ich hatte immer Probleme von Männern gewollt zu werden und er ist der Erste, der ernsthaftes Interesse an einer Beziehung mit mir hat.

sumpfbub  26.03.2024, 12:17
@verreisterNutzer

Es ist Dein Leben. Du wärst nur nicht die erste, die alles ausblendet und einem falschen Freund verfällt. Du hast noch keine Lebenserfahrung; da kann Dir jeder alles vormachen.

verreisterNutzer  26.03.2024, 12:07

Und ich könnte halt erst in einem Jahr umziehen. Oder soll ich das dritte Ausbildungsjahr versuchen in seiner Stadt fortzusetzen? Das wäre in 4 Monaten.

sleepingbeautyy  27.03.2024, 08:58
@verreisterNutzer

Ihr habt euch noch nie gesehen. Bitte hör auf schon jetzt an die Zukunft zu denken, das bricht dir nur das Herz.

Hast du mal nach Flixbus-Verbindungen geschaut?

Eine Fahrt mit dem Flixbus ist günstiger als mit der Bahn.

Die Fahrten muss man aber auch so früh wie möglich buchen. Sonst sind sie voll und teurer wird es auch.

Wenn du wenig Fahrerfahrung hast, solltest du die Strecke nicht mit dem Auto zurücklegen.

Lieber notfalls etwas mehr Geld für die Bahn ausgeben als am Steuer überfordert sein!

Vielleicht lohnt sich schon eine neue Bahncard?

Wenn ihr euch das erste Mal trefft, dann doch bitte in der Mitte. Oder willst du gleich bei ihm übernachten? Ziemlich voreilig.

Wenn du unsicher bist, dann fahre nicht so eine lange Strecke mit dem Auto. Deswegen auch: Trefft euch in der Mitte.

Sag deinem Vater, dass du jemanden kennegelernst hast und dass ihr euch treffen wollt. Auch hier, in der Mitte dann fühlen sich alle wohl.