ist es komisch wenn man kein Auto hat?

5 Antworten

Das ist in der heutigen Zeit wo schon die Kids mit dem B17 Führerschein und 18 Jährige Azubis ne Karre haben eben ungewöhnlich. Aber das ist ja nun kpl. deine Sache. Wenn du mit dem ÖPNV zurecht kommst und trotzdem pünktlich bei der Arbeit ist kann alles andere völlig Schnuppe sein. Und aus Umweltschutzgründen ist es ja nun auch gut. Lasse dich also von so etwas nicht verunsichern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte AlterHaudegen75 bestätigt

Naja als Single mag das noch gehen, spätestens wenn man Kinder oder einen Job 20km und weiter entfernt hat wird ein Auto essenziell 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AlterHaudegen75  19.07.2022, 22:02

Spätestens wenn Nachts am Wochende das Kleinkind mit Fieber im Bett brüllt parkt das Auto vor der Tür..... Wenn ich mir vorstelle ich hätte seiner Zeit erst wen organisieren müssen um ins Krankenhaus zu fahren wird mir jetzt noch Übel. Finde mal Samstagsnacht um 2 Uhr jemanden.... So aber kam dir Kurze in den Strampler, ab ins Auto, ab ins Krankenhaus, Eltern happy... Ich wäre echt Irre geworden in solch einer Situation auf andere warten zu müssen.

RefaUlm  19.07.2022, 23:04
@AlterHaudegen75

Oder Wocheneinkäufe für eine vierköpfige Familie machen, oder schnell ins Krankenhaus wenn bei der schwangeren Partnerin die wehen einsetzen, oder mal Möbel von Ikea oder nem anderen Möbelhaus mitnehmen, an den See fahren oder oder oder 🤔

AlterHaudegen75  20.07.2022, 10:19
@RefaUlm

So isses...... Aber wie du schon geschrieben hast, als Single kann man gut ohne klar kommen....

Nein, ist ok.

Wenn du so zurecht kommst dann brauchst du das Geld nicht auszugeben. Vom ersparten Geld kannst du dann bei Bedarf ein Taxi oder Mietwagen nehmen, da kannst du auch das Fahrzeug wählen das du für den aktuellen Zweck brauchst.

Nur ein Auto kaufen weil andere mal komische Bemerkungen machen ist nicht nötig.

Das ist ganz normal. Ich kenne viele Personen die kein Auto besitzen und ich lebe auch nicht in einer Stadt. Mach dir deswegen keine Sorgen :)

Nein das ist nicht komisch. Ich finde es deutlich komischer, dass Personaler sowas interessiert.