Mit Badehose in die Sauna gehen erlaubt wenn sich als Mann schämt?

14 Antworten

Nein,alleine weil die Umstände schon nicht richtig sind... Es gibt ganz einfach Regeln und Hausordnungen die für alle Saunagäste gelten!

1. In eine öffentliche echte Sauna geht man unbekleidet, Badekleidung ist grundsätzlich verboten! Es ist nur ein Handtuch /Saunatuch erlaubt mit in die Kabine zu nehmen.

2. Der Eintritt in eine öffentliche Saunaanlage fängt bedingt durch Hausordnungen meist erst ab 16 Jahren an.

3.Verbale Vergleiche oder Verbale Bewertungen anderer Gäste führen zum sofortigen Verweis aus der jeweiligen Saunaanlage. Die Menschen möchten dort ohne derartige Betrachtungen entspannend Schwitzen, sonst nichts.

Wenn Du Probleme hast mit Deiner Scham oder den Regeln, so bleibt dir nur der Besuch einer Textilsauna. Hier sind die Regeln lockerer und Badekleidung ist sogar Pflicht. Allerdings ist es in den Augen der Saunafans auch kein richtiges Saunieren.

Du musst Dich also von Deiner Scham befreien, wenn du richtig Saunieren möchtest und Dich wie alle anderen auch an die Regeln halten, dann kannst Du das Saunieren richtig genießen.

LG saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Beachte die Hausordnung der Sauna. Bei Zuwiderhandlung kann auch die Aufsicht informiert werden, ohne als Pätze zu gelten.

weil gerade die jüngeren wo sich man nicht Mal beschweren kann wenn Kinder sich über einen lustig machen

Und was glaubst du, wie diese Kinder reagieren, wenn du dort als einziger mit einer Badehose rumläufst? Damit fällst du total auf und ALLE gucken dich an. Ohne Badehose bist du nur ein Nackter unter vielen Nackten.

Es gibt auch Saunen, die einen reinen Männertag anbieten. Ist zwar selten, meist sind es nur Frauentage, aber vielleicht findest du ja eine in deiner Gegend.

Und was die Badehose angeht: ich war mal in Frankreich in einem Hotel mit Sauna. Dort ist es üblich, dass man in der Sauna Badeklamotten trägt. Ich bin mit Badehose rein - das Gefühl damit war total unangenehm. Ich fühlte mich total eingeengt und auch sonst fühlte es sich komisch an. Ich Einmal und nie wieder ...

Also ich denke mal ja. Ich kenne halt Saunas wo es komplett verboten ist mit Badesachen reinzugehen weil es unhygienisch sei. Habe es trotzdem gemacht. Und ja ich habe anschiss bekommen. Aber was sollen sie machen wenn man sich schämt. Es gibt vlt welche die gucken aber die sollten dich nicht interessieren

randomUser01  03.04.2022, 00:20

Wenn du dich schämst, ist das dein Problem und dann kannst du halt nicht in die Sauna gehen.

BisschenLost  03.04.2022, 00:26
@randomUser01

Ich schäme mich doch nicht? Das als ich Badesachen anhatte habe ich mit 8 gemacht weil mich iwie welche Männer betatscht haben. Seitdem war ich auch aber nur in Frauensaunas. Schämen tu ich mich nicht

Gehe schon seit Jahren regelmäßig in die Sauna und habe es ehrlich gesagt noch nie erlebt, dass sich andere über einen lustig machen, wobei ich mir auch überhaupt nicht vorstellen kann, dass Kinder so etwas tun! Überdies halte ich es für ein absolutes no go, dort eine Badehose zu tragen! Das würde den Sinn des Saunabadens ad Absurdum führen! In die Sauna geht man ausschließlich nackt - und das ist auch gut so! - Und wer ein Problem damit hat, sollte vielleicht besser nicht hingehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung