Mit andersgläubigen zusammen, so schlimm?

12 Antworten

Du siehst deutlich die Unterscheide der Religionen und auch was in deinen Augen richtig und falsch sein kann und das ist schon einmal grundlegend wichtig.

Lebe dein Leben und nicht das deiner Eltern.

Entscheide selbst, was du willst und was dir gut tut.

Liebe ist das höchste Gut auf Erden, das darf man nicht mit Füßen treten. Es gibt nichts Schöneres und Besseres, als mit einem liebenden Menschen an der Seite durchs Leben zu gehen, Familie zu gründen, durch Höhen und Tiefen zu gehen und zusammen alt zu werden.

Finde eine Lösung, dein Leben in Frieden zu leben.

Du gibst leider dein Alter nicht an. In Deutschland können Eltern ihre Kinder nicht "rauswerfen". Sie sind solange unterhaltspflichtig, bis du einen Berufsabschluß hast und eigenes Geld verdienst.

Du kannst das sehr leicht durchsetzen mit einem Jugendamtsbesuch. Die machen alles weitere, es ist kostenlos für dich, du brauchst mit den Eltern nicht streiten. Die bringen dich auch bei vernünftigen Eltern unter.

Das diese Religion menschenfeindlich, rückständig und mittelalterlich ist merkst Du ja selbst.

Trotzdem wird Dir niemand die Entscheidung abnehmen können, ob Du für Dich ein eigenständiges freies Leben haben möchtest, oder das soziale Umfeld in dieser repressiven Relegion.

Traurig, dass manchen Leuten ihre Religion wichtiger ist als ihr Kind.

Mit andersgläubigen zusammen, so schlimm?

Daran ist nichts schlimm. An deiner Stelle würde ich diese Religion verlassen und/oder so bald wie möglich das Umfeld wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Satanist

Offensichtlich bist Du in einem Alter, wo du weichen für dein Leben Stellen musst. Da du nicht Religiös bist, solltest du das als erstes deinen Eltern beibringen.

Wenn sie das akzeptieren, kannst du versuchen ihnen klar zu machen, das Du einen Freund hast. Gib ihnen aber ein paar Tage oder Wochen Zeit, denn sie müssen das erste verarbeiten.

Es ist eine andere Kultur. Wie bei allem, hat sie vor und Nachteile gegenüber unserer. Du musst dich nun für eine entscheiden.

Übrigens, ist dein Freund kein streng Gläubiger Christ, den sonst hätte er ein ähnliches Problem wie Du, aber mit weniger Konsequenzen.

Überlege dir gut was du machst, es geht um deine Zukunft.

Ich wünsche dir viel Weisheit.