Mit 3,1 schnitt auf einer Gesamtschule wechseln?

Wechselfreund  01.02.2024, 12:39

Warum machst du nicht erst den qualifizierten Realschulabschluss auf deiner Realschule?

GorillaohneTuch
Fragesteller

Ist ja erst mein Halbjahres Zeugnis

2 Antworten

Man wird dir sicher keine Zusage geben. Diese bekommen idR erst diejenige, wo man sicher ist, dass die den QVermerk bekommen. GS sind eh sehr beliebt in der Oberstufe und es gibt nur wenig Plätze.

Da wirst du hoffen müssen oder frag an der Schule nochmal nach, wie die das mit den Zusagen handhaben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Ist ein sehr großes Risiko, wenn die im Stoff weiter sind, werden deine Noten schlechter...hast du schon einen Ausbildungsplatz?