Mit 2.7/8 Durchschnitt Abitur?
hallo Ich hab eine Frage meine zeugniss Noten sind so: 3,4,2,2,1,2,3,5,1,2,5,2 und da kommt ungefähr 2.6/7 raus oder sogar wenn die Noten schlimmer sind als gedacht 2.8/9 raus. Mit so einem durschnitt kann man kein Abi machen oder? Vorallem nicht im Gymnasium. Ich bin im Bundesland rlp. Und hab so Angst das ich nirgendwo angenommen werde mit dem Schnitt weil ich brauch dieses Abitur. Ich hab so Angst jemand hat mir vor gestern gesagt man muss mindestens 2.5 haben um angenommen zu werden ich brauch jetzt wirklich eure Hilfe. Bin auf einer Realschule btw
Ich gehe grade in die 10. Und bin auf einer Realschule
Welche Noten hast du in den Hauptfächern Mathe, Deutsch und Englisch?
Die sind normalerweise entscheidend.
English 2 deutsch 2 Mathe 4 schaffe es vllt noch auf eine 3
Dann gib alles, um dich in Mathe zu verbessern.
Mathe ist das wichtigste Fach in der Schule.
Hab tatsächlich morgen die letze Arbeit und ich verkacke die sowas von wird’s trotzdem was???
Wenn du Mathe "total verkackst", dann wird's sowieso schwierig mit Abi.
Mathe kann man nicht abwählen und - wie gesagt - Mathe ist das wichtigste Fach in der Schule.
ne aber ich nimm mir schon vor im Abi besser zu machen und wirklich im Mathe bin ich echt gut es liegt am Lehrer er erklärt einfach schlecht letztes Jahr lag ich noch bei einer 1
2 Antworten
Der Schnitt ist völlig egal. Kannst auch mit einem 4,0-Schnitt noch angenommen werden. Wichtiger sind die Hauptfächer. In denen brauchst du mindestens einen Schnitt von 3,0
Du brauchst auf den Zeugnis mindestens 3,0.
Kannst ja selber auf der Internet Seite schauen bei der Schule was die Aufnahmevoraussetzungen sind.
Och nö