Mit 23 jahren immer noch stress beim rausgehen?

10 Antworten

Hast Du einen Migartionshintergrund? Klingt so.

Wer mit 23 noch nicht sein eigenes Leben lebt, der möchte nicht erwachsen werden? Übernimm doch endlich die Verantwortung für Dich selbst allein.

Was wird passieren, wenn Du allein weggehst? Die Polizei wird Dich nicht wieder nach Hause bringen. Also kann Dir gar nichts passieren.

Wenn Deine Eltern - Deine Mutter - die Stimmung trübt, dann tut sie das und nicht Du. Wenn Du Dich jedoch weiterhin unterordnest, dann wirst Du nie zu Dir selbst finden.

Frag sie doch mal, was sie befürchtet, wenn sie dich als erwachsenen Mensch sieht.

Du kannst auch ohne ihre Erlaubnis anderswo übernachten.

Manchmal hilft allerdings nur ausziehen, um dem klein gehalten werden zu entgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Ja, das kenn ich von mir selbst... ich bin mit 22 ausgezogen, und immer wenn ich davor abends weggehen wollte, musste ich mich immer einem Kreuzverhör unterziehen, so dass mir auch oft die Lust verging (muss aber auch leider gestehen, dass das seitens meiner Eltern nicht ganz unberechtigt war - denn im Nachhinein stellten sich diese damaligen "Freunde" als falsche Freunde der übelsten Art heraus...).

Bei meiner Schwester war das dagegen nie so: Die ist ungefähr jedes Wochenende weggegangen, und da habe ich nie erlebt dass meine Eltern da groß nachfragen... liegt wahrscheinlich auch daran, dass sie immer wussten mit wem sie weggeht und da beruhigter waren.

Ich würde Dir raten, auszuziehen sobald Du es kannst und eigenes Geld zur Verfügung hast. Am besten so früh wie möglich, dann kannst Du heimgehen und nach Hause kommen wann immer Du willst.

das ist ganz einfach, zieh aus. ansonsten wirst du weiterhin machen was deine eltern dir sagen

Ich bin 14 und lasse mir das nicht verbieten raus zu gehen. Solltest du einfach mal ignorieren.