Ist das ein schlechtes Verhältnis zu meiner Mutter?

3 Antworten

Das kommt auf dein Alter an. Mit 14 Ok mit 16 Grenzwertig

Meine ERZEUGERIN war als ich geboren wurde, 39 und hat mich ausbezahlt. Heißt der war ich absolut egal. Als Kind bis 10/11 der Horror. Zumal Lehrerin und absolute Kinderhasserin. Der rutschte nicht nur zu Haus mal ne heiße Fettpfanne fliegend aus der Hand, in der Schule war es dann nur ne Hand. Was für mich in der Schule lief war, denke ich, klar.

Als Sie zu Gradma PO abwischen wollte, war ich dreizehn. 2 Option, weiter in die Horro Schule oder mit einem Monster mit. Hab ihr mit nem Klaren nein, in den Ars... getreten. War ja kein Thema 400 DDR Mark waren damals ne absolute Ansage. Vater hatte ich keinen,

Und das Hänseln, Spucken alles man heute unter Mobbing bezeichnete, legte sich innerhalb 4 Wochen.

Funktioniert hat das aber nur, weil die Lady definitiv nicht nur IM war. Jeder andere Hätte das Jugendamt auf dem Hals gehabt. (um dessen Eingreifen ich mehrfach gebeten hatte.)

Ergo du hast nen Problem weil du zu introvertiert bist, die Fragerei legt sich.

deine Mutter ist dir zu aufdringlich und zu neugierig und das Vertrauen ihr gegenüber könnte größer sein

das ist ein Stück weit normal in der Pubertät und euer Verhältnis könnte noch wesentlich schlechter sein

nicht jeder hat ein inniges, freundschaftliches Verhältnis zu seinen Eltern

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Psychologie studiert

Ich denke, das ist nicht unbedingt ein sehr gutes Verhältnis zu deiner Mutter, und du solltest ihr sagen, wenn du mit einem Jungen ausgehst, nicht lügen, dass es ein Mädchen wäre. Denn das schwächt das Vertrauen zwischen dir und deiner Mutter ja noch mehr, wenn sie es irgendwann rauskriegt. Vielleicht will ein Junge ja ein zweites Mal mit dir ausgehen und dich überraschen, dann klingelt er an deiner Tür und deine Mutter macht auf. Dann wirst du sowieso wieder ausgefragt. Und deine Mutter will vermutlich einfach nur wissen, wer die Jungen sind, damit sie sich keine Sorgen machen muss. Denn manchmal glauben Eltern, dass ihre Kinder noch nicht so genau wissen, was sie da tun. Du meinst, dass sie das nichts angeht, und ich kann mir vorstellen, dass sie dich nervt. Aber ich kann schon verstehen, dass sie wissen möchte, mit wem du da ausgehst. Und mit dem Lügen würde ich lieber aufhören,
wie schon gesagt.