Mit 18 Führerschein abholen

3 Antworten

Die müsste schon in akten fertig liegen die Karte. Also einfach abholen sollte reichen.

Ist spätestens an deinen 18 Geburtstag noch keine Post mit dem Schein angekommen must du ihn holen auf der Führerscheinstelle.Die Prüfungsbescheinigung must diu dort vorlegen. Dann kannst du auch gleich falls vorhanden dein Auto anmelden und alleine nach hause oder sonstwohin fahren.Denke daran das dein Auto möglicherweise eine Umweltplakette braucht.Falls du in eine Umweltzone must.Wirst du ohne oder ohne gültige - rote - Plakette erwischt falls nur gelb und grün rein darf und als Fahrrzeughalter ausgemacht gibt das einen Punkt in Flensburg und deine Probezeit wird verlängert.Zusätzlich must du zu einen kostenpflichtigen Seminar.Da kommt die Plakette deutlich billiger.Falls du ein Fahrzeug anmeldest dann kauf dir die Nummernschilder nicht in der Zulassungsstelle.Falls möglich bei einen Händler in der näheren Umgebung.Da sparst du ein paar Euros must aber möglicherweise auch etwas weiter gehen.

Ob der zu dir kommt oder du zum Schein must kann dir das regionale Strassenverkehrsamt sagen.Oder die Fahrschule wo du ihn gemacht hast.Must du den holen dann gehst du dahin wo er dir ausgehändigt wird und legst alles nötige vor und sagst das du deinen Füherschein holen möchtest.Eventuell must du noch etwas warten im Amt falls du erst eine Wartemarke ziehen must..

http://www.strassenverkehrsamt.de/ solltest du dir mal ansehen.

Hallo Soadmetall

deine Karte ist schon längst fertig und wartet in deiner Fsst auf dich.

du musst nur noch dein Pass und die Prüfbescheinigung mitnehmen.

so gebt mal her?

naja, Freundlichkeit eröffnet viele neue Wege, du verstehst bestimmt:-)

naja, Freundlichkeit eröffnet viele neue Wege, du verstehst bestimmt:-)

Man könnte auch noch eine ordentliche Wumme als Meinungsverstärker mitnehmen, oder? :)

0
@Crack

Crack, was ist ne Wumme?

dieses Wort gibt es bei uns nicht:-(

0

Führerschein mit 18 wo und wann abholen?

Hei! Ich werde in ein paar Tagen 18 und da meine praktische Prüfung schon eine Zeit her ist weiß ich nicht mehr was der Prüfer mir dazu gesagt hat. 1. Wo und wann kann ich meinen "richtigen" Führerschein abholen? 2. Darf ich mit dem "rosa Lappen" trotzdem allein fahren wenn ich 18 bin und ich meinen richtigen Führerschein noch nicht geholt habe? 3. Was muss ich alles mitbringen um meinen Führerschein zu bekommen?

...zur Frage

Mit Führerschein ab 17 am 18. Geburtstag Auto fahren?

Hallo, kann ich mit meinem Führerschein für begleitendes Fahren ab 17 an meinem 18. Geburtstag schon Auto fahren oder muss ich den Schein erst abholen um allein fahren zu dürfen?

...zur Frage

Wo Führerschein abholen ab 18 in Frankfurt?

ich bin 18 geworden und will jetzt meinen richtigen führerschein abholen/beantragen hab derzeit nur diesen papier-schein ... doch wo ? ist das beim bürgeramt ? oder führerscheinstelle ? oder wo ?

...zur Frage

Mit 18 ohne richtigen Führerschein fahren?.....

Also mein Kumpel hat seinen Führerschein (Auto) vor ein paar monaten gemacht....so er ist aber 17 und hat so einen Zettel bekommen mit begleitendem fahren ect. So,nun das problem....er wird am 9 Januar 18, aber an dem tag ist sonntag..... Darf er dan ohne begleitung mit dem Zettel fahren oder muss er 1 tag warten und ihn dan abholen und darf dan erst fahren?

...zur Frage

Begleitetes fahren dann Führerschein abholen?

Meine Frage, ich habe bisher die Erlaubnis zum begleiteten fahren werde aber in 2 Wochen 18, kann ich den Führerschein erst an diesem Tag abholen oder gibt es eine Möglichkeit das ich ihm schon davor hole er dann aber erst am meinem Geburtstag gilt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?