Mit 16 Kind abtreiben?

14 Antworten

Nein, das hätte ich sicher nicht gemacht. Meine Mutter wäre bestimmt nicht glücklich darüber gewesen, aber wir hätten es gemeinsam geschafft.

Auch meine Kinder wussten, dass sie ihr Kind bekommen können, sollte es dazu kommen.

Okay, ich Stelle es mir vor. Würde nicht passieren, da ich mit 16 kein Sex hatte und durch meine Mutter als biolehrerin genug aufgeklärt war.

Alex0702an 
Beitragsersteller
 16.06.2025, 19:36

Das war keine Antwort auf meine Frage missy

ja würde ich vermutlich.

was will man denn als 16 jährige mutter?
da passt doch gar nichts zusammen.

man ist weder in der lage für das kind zu sorgen, noch kann man sich ausreichend um das eigene leben kümmern und ist permanent auf die unterstützung anderer angewiesen.

das ist kein alter um nachwuchs in die welt zu setzen, auch wenns biologisch möglich wäre.

Hey, fragst du für dich oder eine Freundin? Mädchen entscheiden sich so und so. Wenn ein Mädchen mit 16 schwanger ist, braucht es verlässliche und liebevolle Erwachsene, die es unterstützen. Zu schaffen ist es so auf jeden Fall und ich kenne einige Geschichten, wo das Mädchen dann noch Schulabschluss und Ausbildung geschafft hat. Schreibst du nochmal? Liebe Grüße!

Wenn ich in dieser Situation gewesen wäre, wäre ich vergewaltigt worden und in diesem Fall hätte ich vielleicht abgetrieben, auch wenn das Kind nichts für die Vergewaltigung kann