Mit 14 Jahren Friseur in der Schule?

Ich mach's einfach, ist mir egal 😪

4 Antworten

Schneid ihnen einfach daheim die Haare! Wer soll das überprüfen wenn du paar einen 5er oder 10er bekommst? Sag einfach das war für die Fahrtkosten und Schluss.

Hab auch als Kind die Autos von Bekannten sauber gemacht und immer einen Zehner bekommen.

Das wäre ein Gewerbe das man anmelden und das Einkommen versteuern muss. Da du aber erst 14 bist geht das aber nicht. Wenn du es kostenlos machst wäre es erlaubt aber in der Schule wird das sicher nicht erlaubt. Und was machst du wenn jemand der Schnitt nicht gefällt?

Vielleicht könntest du ja nach der Schule und in denn Ferien mal in einen Friseursalon Jobben und später eine Lehre machen. Haare schneiden wird aber nicht erlaubt , aber du könntest dir Tipps holen und viel lernen.

Nee, das darfst du nicht. Und das aus verschiedenen Gründen. Das fängt bei der gewerblichen Dienstleistung an, geht über Hygienevorschriften und endet dann bei Versicherung usw. Und da ist die Schulleitung noch gar nicht mit bei.

Du lässt dich am besten von der IHK in deiner Umgebung beraten. Dort bekommst du alle notwendigen Informationen, die du brauchen wirst.

Das wird der Schulleitung nicht gefallen und dem Finanzamt auch nicht.

JakeRemake
Fragesteller

Was hat das Finanzamt damit zutun und der Schulleitung geben auch nen cut

Munga01  26.06.2023, 14:47
@JakeRemake

Dazu musst du ein Gewerbe anmelden und Steuern zahlen. Aber du würdest nicht mal das Gewerbe bekommen, wenn das auf einem Schulklo stattfinden soll.