Mit 13 noch Kindergarten?

7 Antworten

Nein mit 13 kann man ganz sicher nicht in den Kindergarten. Der wird aus nem anderen Grund dort gewesen sein

Hallo

Im Normalfall eigentlich nicht. Allerhöchstens bei längerer vorausgehender Krankheit, aber auch da gibt es keine Vorschulpflicht und es wundert mich, dass der Kindergarten die Person aufgenommen hat.

Dann hätte er schon einen erhöhten Förderbedarf haben müssen.... Das Gesetz gibt vor, dass Kinder bis zum maximal 7. Lebensjahr in eine Kita gehen dürfen. Sicher, dass es nicht der Sohn einer Erzieherin war oder sowas?

Vielleicht kannst du die Erzieher dort mal fragen :) ist nicht üblich und eigentlich muss er zur Grundschule gehen. Hatte er denn eine sichtbare Einschränkung zb ein verformtes Gesicht, eine verwaschene Sprache oder sonstige, für das Alter nicht übliche, Verhaltensweisen wie Hauen, Laute komische Töne oder ähnliches? Vielleicht hatte er eine Behinderung und deswegen eine Sondergenehmigung, weil die Schule zu anstrengend für ihn wäre?!🤷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wurde mit 16 Mama :)

Inklusion?>
Wenn er ein „Label hat", vielleicht ein Downie oder was ganz anderes ("Unsichtbares") hat , dann könnte das die Eintrittskarte sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jede Menge, lerne noch immer dazu.
Merle87  15.09.2019, 07:40

Nein, auch für Menschen mit Behinderung besteht eine Schulpflicht.

Logindata  15.09.2019, 17:49
@Merle87

Das streite ich damit doch nicht ab, das kann doch danach kommen...

Merle87  15.09.2019, 18:04
@Logindata

Nein, kann es nicht. Spätestens mit 7 Jahren erfolgt auch bei Kindern mit geistiger Behinderung die Einschulung. Da gibt es keinerlei Unterschiede zu regelschulkindern.

Logindata  15.09.2019, 18:07
@Merle87

Also liegt die Wahrscheinlichkeit nahe, dass da ein Studientag war und jemand der, dort angestellt ist, sein Kind „mitgebracht hat".

Er wird wohl der Sohn der Erzieher/-in gewesen sein