Praktikum im Kindergarten?

3 Antworten

Ganz schön viel verlangt mit der ganzen Gruppe. Oder doch nur IN der Gruppe?

2 Stunden, auch eine , das ist viel zu lange so hoch ist die Aufmerksamkeitsspanne von Kiga Kindern einfach nicht.

Deswegen denke ich du sollst dich einfach einbringen. Setz dich also zu den Kindern und spiel mit wechselnden Gruppen. Oder bastel in Kleingruppen was, so dass jeder der möchte mitmachen kann. Kastanienraketen eingnen sich jetzt noch super.

Nervig2001  15.10.2023, 22:37

Ich denke er/sie meint er/sie soll mit den Kindern spielen

Selbst im 3. Lehrjahr bei mir in der Ausbildung musste ich zwar in der 1. Woche Angebote machen, aber nur mit 4 Kindern und das war schon eine Herausforderung

Such dir gute Gruppespiele!

Irgendwas im Kreis, am besten etwas was nicht eskalieren kann!!

Basteln geht auch, 1-2 Stunden ist dafür aber sehr lange für so kleine Kinder!

Liebste Grüße und einen schönen Sonntag.

  • Malen/Basteln
  • Vorlesen
  • Spiele