Mit -14- turnen anfangen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jaicy!

Spagat :  Frage mal youtube mit Spagat da wirst Du viele gute Videos als Anleitung bekommen. 

Handstand :  Das eigentliche Geheimnis beim Handstand ist wie bei vielen Turnübungen die Körperspannung. Manche Trainer sagen Ars ...backen zusammen kneifen also quasi nicht im Handstand hängen. Übrigens gibt es einen leichten Trick besser in den Handstand zu kommen : Nicht mit der ganzen Hand, sondern mit den Handballen zuerst aufsetzen.

Für die Kraft sind Übungen hilfreich bei denen Du Gegenstände oder eine leichte Hantel aus dem Nacken drückst - der Trizeps wird so trainiert.

Zum Turnen ist es mit 14 nicht zu spät, viel Erfolg.

Hi
Klar kannst du anfangen! Aber logischer Weise wirst du nicht mehr zur Olympia oder ähnlichem größeren gehen. In einer normalen Turngruppe wirst du im Normalfall schon aufgenommen. Aber bei einer Leistungsgruppe wohl nicht. Trotzdem viel Spaß :)

Hi,

es ist nie zu spät mit einer Sportart anzufangen. Ich kenne Frauen, die haben noch mit über 20 angefangen zu reiten und das ist echt anspruchsvoll.

Also lass dich nicht abschrecken und finde heraus ob es dir Spaß macht. Denn das ist das Wichtigste :)

Lg Lfy