Misshandelte Pferde in Frankreich. Was tun?

6 Antworten

Hm, eventuell mal die Polizei rufen, Vorteil: eventuell verstößt es gegen das Tierschutz gesetzt, und die Polizei erreichst du am besten.

LG

Das problem ist schon Jahrzehnte bekannt und es gibt etliche Organisationen,die dafür kämpfen,dass sich die Zustände ändern und der Umgang mit Schlachtpferden anders wird,aber die Ergebnisse sind leider sehr mager.wo genau in Frankreich bist du denn gerade?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin seit 10 Jahren aktiv im Tierschutz in In-und Ausland
whizzz
Fragesteller

In irgend einen kleinen Dorf. 30 Minuten entfernt vom Meer

Kisuliini  20.05.2018, 20:26
@whizzz

Ich brauche den Namen der Region der nächst größeren Stadt, damit ich schauen kann wer da zuständig ist

Kisuliini  20.05.2018, 20:28
@whizzz

Ich schicke dir mal eine Freundschaftsanfrage damit man das hier nicht alles öffentlich besprechen muss

whizzz
Fragesteller

Ich glaube nicht das es sich um Schlachtpferde handelt, sonder eher um "Rasenmeher " da das Pony Mut der eingewachsen Kette das schon länger hat und sonst wäre er glaube ich nicht mehr da

Kisuliini  20.05.2018, 20:32
@whizzz

Das spielt keine Rolle ob das Schlachttiere sind oder nicht, die müssen da weg oder der Besitzer muss Auflagen bekommen

Ich würde mal bei einem deutschen Tierschutzverein anrufen und die Situation schildern. Vielleicht können die sich dann mit jemandem aus Frankreich zusammentun.

Kisuliini  20.05.2018, 20:39

Den Weg über die Behörden kann man sich sparen.