Mir wird höchstwahrscheinlich etwas zu Weihnachten geschenkt, was ich gar nicht will?

2 Antworten

Wer nicht genau mitteilt "das und das möchte ich gerne haben, wenn es umsetzbar ist" - hat eben das Risiko nicht zu wissen ob das Geschenk im Endeffekt auch passt/ gefällt/ gebraucht werden kann.

Du hast dieses Jahr einen Wunsch..... hast deinen Vater aber nur gefragt ob er Inspiration braucht. Woher soll er denn wissen was du dir wünschst? Was, wenn er "denkt" das ein Schreibset und ein Parfüm von Sonstwem jetzt genau das passende Geschenk wäre für dich? Nur weil du mal erwähnt hattest das deine derzeitigen Stifte nix taugen und dein Parfüm fast leer ist....

Du möchtest etwas Bestimmtes, dann sag ihm das auch so. Vielleicht hat er die Möglichkeit dies zu besorgen.

Sage ihm, er soll den Bon gut aufbewahren. Und wenn dir das Geschenk nicht zusagt, dann löst du ihn ein.