Mir sind zwei bauteile von der Ps5 beim entlöten abhanden gekommen kann diese jemand bestimmen?
Suche nach den Zwei blau umkreisten wiederständen oder Kondensatoren genau weis ich es leider nicht. lg Julian
2 Antworten
Ich kann dir leider auch keine Auskunft geben. Aber es gibt scheinbar Reparatursets dafür. Siehe z.B. hier (eBay) oder hier (Aliexpress). Allerdings dürfte es verschiedene Mainboard Versionen mit evtl. unterschiedlicher Bestückung geben.
Der eBay Verkäufer sitzt scheinbar in DE. Evtl. kannst du bei ihm mal anfragen ob er etwas passendes für deine MB Version hat.
Sonst kannst du mal diesen Suchlink ausprobieren und dich durch die Angebote und Abbildungen arbeiten. Vielleicht findest du etwas passendes.
Eine Quelle für einen Schalt- oder Bestückungsplan habe ich auf die Schnelle leider nicht gefunden.
Vielleicht meldet sich auch noch jemand, der genauer Auskunft geben kann.
Zumindest sehen Art und Lage der Bauteile deiner Abbildung sehr ähnlich. Wenn die Modellnummer vom Board passt, würde ich es probieren.
Ohne Schaltplan mit Bauteilbenennung hast Du keine Chance. Es gibt viele tausende SMD-Bauteile, die so aussehen, aber ganz unterschiedliche Funktionen oder Werte/Charakteristiken haben. Da musst Du über eine Stückliste schon die genaue Bezeichnung haben. Da das richtige zu raten ist wie ein 6er im Lotto....
Ich habe da was gefunden meint ihr da sind alles Teile dabei hier der Link. https://www.ebay.at/itm/256219536653