Mir reden Leute ein 200km/h ist zu viel für einen Fahranfänger?

15 Antworten

Kannst machen was du willst - verboten ist es nicht.
Eine Auflistung von Dingen die weniger gefährlich sind UND mehr Spaß machen:

  • Geschlechtsverkehr -> ist auch Verkehr, bumst ordentlich und das bei 0km/h
  • Fallschirmspringen - Tandem -> ist sogar schneller
  • Mit Freunden an der PS5 zocken -> kostet weniger, selbst bei einem 800€ Scammer-Preis
  • Freibad bei 38 °C -> Heiße Mädels / Jungs inklusive.
  • Go-Kart -> VMax ist öde und nicht wichtig, 15 Minuten in so nem Ding bockt viel mehr als 1 Std. auf der Autobahn.
  • Lesen -> je nach Lust und Bildung variiert das Lesen von Goethes Faust bis aktuelle Ausgabe Playboy bzw. Wendy.
  • Geschlechtsverkehr -> was, hatte ich schon? Egal, ist geil!
  • Kochen -> richtig geil, bisher konnte ich nach dem kochen immer gleich was essen!
  • Downhill mit einem Fahrrad -> wesentlich langsamer (physikalisch) - wesentlich schneller subjektiv.

Ich höre hier mal auf weil ich bestenfalls 0,01% aller Möglichkeiten aufgezählt habe die BESSER sind.

Glaswasserrr
Fragesteller

Wooow ich bin wirklich beeindruckt, das sind schöne Freizeitaktivitäten und auch sehr schön beschrieben sodass ich Lust bekomme manche auszuprobieren

Wie war noch § 1 der StVO?

Der beinhaltet, dass man auch nachts seinen Anhalteweg unter Kontrolle haben muss - das hat man bei 200 km/h aber nicht!

20 · 20 m + 3 · 20 m = 460 m

Ein querstehendes Unfallfahrzeug ohne Beleuchtung siehst Du vielleicht auf den letzten 100 m, also kurz bevor Du mit knapp 200 Sachen reinknüppelst.

Und selbst wenn Du "nur" gegen einen Baum fährst: Der gehört Dir nicht und laut
§ 1 StVO hast Du Dich so zu verhalten, dass dem Baum nichts passiert.

Alte Hasen im Straßenverkehr drücken nur auf den Pin, wenn sie wissen, dass sie eine Überlebenschance haben. Alles über 100 km/h ist nachts ein unkalkulierbares Risiko. Zum Rasen sucht man sich lieber eine Nebenstrecke aus und fährt diese am Sonntagmorgen bei Tageslicht.

Und noch ein Bildchen zum Nachdenken...

Sportwagen rast mit über 200 km/h unter Sattelzug

Bild zum Beitrag (Quelle: focus.de)

 - (Technik, Auto und Motorrad, Führerschein)

Man kann sich auch mit einem 50 PS Fahrzeug den Schädel einrennen. wichtiger ist nicht mal sp<ss zu haben sondern mit der verantwortung vernünftig umzugehen. wenn du mal den schein hast beginnt das lernen erst den das Autofahrerleben hat mit der Fahrschule wenig zu tun .

ich halte es für extrem gefährlich so schnell über die Autobahn zu fahren wenn die selbst für hohe Geschwindigkeiten freigegeben ist was eher selten vorkommt. Gerade wegen solcher sinnlose Rasereien wollen die besonderen Parteien ein generelles Tempolimit einführen.

Ich betrachte diese geschwindigkeiten als Arbeit und das fängt unter umständen schon ab 150 km/h an . Ok ich hab das als Beruf bei einem Automobilhersteller gemacht und als Testfahrer gearbeitet .

Da wird das Hobby schnell mal zur anstrengenden Geschichte. Auf Teststrecken ( Immendingen , Idiada und Povingground im Arizona ) hab ich schon bis zu Zwei Stunden V Max Geschnüffelt aber dabei auch bis zu drei kg Körpergewicht abgenommen.

Die körperliche Belastung ist was ancderes wie mal eben die 200marke zu knacken und vor allem wird die Autobahn da recht schmal.. Rotwild, ein Hase oder Fuchs selbst ein Igel kann Dich da schnell das Leben kosten. Wenns Dir nicht um Dich geht denk an die menschen die hinterher die Sauerei wegräumen müßen .

Wenn man Jung ist hat man keine Angst . hatte ich auch nicht bis ich einige sehr enge Situationen und Unfälle erlebt habe die mich eines Besseren belehrten.

Ich hab nun weit über 3.5 Millionen km untergespult und bin Rentner.. und froh das alles Überlebt zu haben.. vor allem jedoch keinen anderen geschädigt oder verletzt zu haben wenn heute ein Berufskraftfahrer der zB Gefahrgut transpotiert behauptet noch nieh die Hosen gefüllt zu haben, der Lügt,. kann ich aus eigenerleidvoller erfahrung sagen und damals hatte ich mit knapp 90km/h 40 Tonnen im Rücken als ein Hinderniss Nachts aus dem Nebel auftauchte. damals bin ich richtig langsam geworden und vor allem man muß nix beweisen..

Wenn du Geschwindigkeitssüchtig bist dann mach doch mal Sportfahrerlehrgänge die von Automobilclubs ( Nürburgring Wochenendlehrgänge ) angeboten ´werden. Ich kann Dir garantieren wenn du deine Persönlichen Grenzen erreicht hast wirst auch Du etwas vernünftiger werden..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Entweder die Frage ist provokativ oder der Kopf ist zum Haareschneiden da...sorry; aber anders kann man das nicht sagen! Gerade als Fahranfänger sollte man, wegen der fehlenden Praxis, die Geschwindigkeit im Rahmen halten... und nachts sowieso! Aber wenn solch eine Frage kommt, die auch wirklich ernst gemeint ist, fehlt noch die persönliche Eignung zum Führen eines Fahrzeugs. Anders kann ich das nicht sagen!

das Problem wird sein, dass dir die Erfahrung fehlt. Es kann immer mal vorkommen, dass du stark bremsen musst oder ausweichen musst. Schlechtes Wetter kann kommen, nasse Straße, Tiere, was auch immer...um in solchen Situationen richtig zu reagieren, hilft Erfahrung enorm. Außerdem kennst du dein Auto nach einigen Jahren und weißt, wie es sich in bestimmten Situationen verhält.