Mir passen keine Klamotten mehr?
Ich (w24) finde einfach keine schönen Klamotten mehr für Frauen die mir passen. In XL pass ich seit kurzem nicht mehr rein. Aber ich bin eigentlich sogar klein, ich bin nur 1.60m und wieg auch nur um die 80kg. Wie kann es sein, dass ich da in nichts mehr reinkomme? Ist doch noch ein relativ normales Gewicht eigentlich.
10 Antworten
Ich selber habe und hatte schon immer auch das Problem, dass mir die Klamotten von der Stange nur ganz selten richtig passen. Vor allem bei Hosen ist es schon lästig, wenn man die meistens nach dem Kauf zum Kürzen bringen muss.
Es gibt natürlich Geschäfte, die auch etwas ausgefallenere Größen haben. Gut bestückte Jeansläden beispielsweise; da sieht Dich der Verkäufer einmal an und bringt Dir dann tatsächlich eine Hose, die genau passt und nicht geändert werden muss. Aber das lassen die sich auch bezahlen..
Eine bezahlbare Lösung ist hier für mich der Internetversand, und dabei speziell der von mir favorisierte “Personalshop”. Hier misst man einmal mit dem Maßband seine Längen und Umfänge an den entscheidenden Punkten und kann dann die richtige Größe auswählen. Und das passt dann normalerweise auch, wenn man sich beim Messen nicht verguckt hat 😏.
Die Versandläden machen das normalerweise recht ordentlich, weil sie Returen vermeiden möchten. Das ist auch in unserem Interesse. Und wenn wirklich mal was nicht passt oder gefällt, kann man das zurückschicken.
Wahrscheinlich gehst Du einfach in die falschen Geschäfte.
Es gibt Läden, in denen Du Kleidung findest, die größer ist, und trotzdem ganz passabel aussieht.
Zum Beispiel habe ich für meine Schwiegermutter bei KIK immer schöne Kleidung kaufen können. Da gibt es Kleidung bis zu 3XL oder sogar 4XL.
Wahrscheinlich wird Dir 2XL gut passen.
XL ist nicht gleich XL. Leider sind die Größen nicht genormt. Dann musst du evtl. bei anderen Läden schauen.
Dann musst du vielleicht mal XXL probieren.
Das Gewicht ist nicht der zuverlässigste Indikator für Körpermasse und Gesundheit.
Ich war lange "normalgewichtig" habe mich aber katastrophal ernährt und mich kaum bewegt und zugenommen bis ich von S- auf M- auf L wechseln musste. Und trotzdem war ich noch nicht übergewichtig.
Ich würde mal mit einem Arzt darüber sprechen. Es gibt zuverlässigere Indikatoren für Gesundheit als Körpergewicht.
Und für Kleider könntest du mal bei Ulla Popken schauen. Gehst du in die USA ist Torrid vielleicht was für dich.
In XL pass ich seit kurzem nicht mehr rein
Dann wäre XXL die nächste Größe; oder abnehmen, dass wieder alles passt.
Ja weil klar bin ich zu dick, das weiß ich auch, aber ich pass in viele XL Sachen halt gar nicht rein und wenn seh ich aus wie ne presswurst