"Mir gehts gut" - Geht es dir wirklich gut oder sagst du es nur so?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Mal so, mal so. 50%
Ich sage es einfach immer, aus folgendem Grund.... 28%
Ich meine es immer ernst, wenn es mir schlecht geht sage ich das. 21%

19 Antworten

Mal so, mal so.

Es kommt darauf an, wer mich fragt und wie oft er mich fragt und was derjenige erfahrungsgemäß daraus für eine Geschichte macht, wenn ich sage, mir ginge es nicht so prima. Wenn ich keine Hilfe möchte oder darüber nicht reden will, sage ich, dass alles bestens ist.

Ich habe da meine eigene Herangehensweise & sage eigentlich nie "mir geht's gut", sondern nur, dass ich zufrieden oder "nicht unzufrieden" bin, je nachdem. An und für sich habe ich ein tolles Leben & es ist alles in Ordnung, es wäre Jammern auf hohem Niveau wenn ich mich beklagen würde, aber andererseits gibt es eben auch immer Tage, an denen man weniger zufrieden ist, aber eben trotzdem nicht unzufrieden.

Im privaten und persönlichen Umfeld bin ich da ehrlich, im beruflich-professionellen Umfeld bleibt es meist bei der Floskel, da muss niemand wissen, wie es mir wirklich geht.

2 Texte auf Türkisch übersetzen?

Hallo Leute, ich hätte 2 etwas längere Texte, die ich unbedingt auf Türkisch bräuchte:

"Ich hab bisschen nachgedacht. Am Donnerstag in der früh fahren wir los und wenn ich daran denke tut mein Herz weh aber ich hab es geregelt bekommen, dass ich jeden Sommer kommen kann. Ich hatte noch nie so ein Gefühl bei einem Jungen, es fühlt sich einfach so gut und richtig an. Wenn du mir sagst dass du auf mich wartest dann verspreche ich dir ich werde mit keinem jungen etwas zutun haben. Du müsstest nur warten, bis ich volljährig bin, dann kann mir sowieso niemand was sagen und vielleicht wird es dann ja was ganz ganz ernstes zwischen uns. In Deutschland ist es nämlich ganz anders. Ich kann raus gehen wann ich will ich kann dort machen was ich will und dort gibt es wirklich genug Jungs die etwas von mir wollen (die auf mich stehen). Du musst nur ehrlich mit mir sein.
Und ich hab wirklich versucht heute rauszukommen, aber meine Mutter hat mich nicht gelassen. Sie hat erfahren, dass wir schreiben."

"Bevor wir losfahren wollte ich dir sagen, dass ich dich liebe und ich will dass du auf dich aufpasst und keine Scheisse baust. Ich bedanke mich bei dir für alles ich hoffe wir werden in Kontakt bleiben"

...zur Frage

ist man betrunken ehrlich?

hei,mich interessiert es ob man, wenn man betrunken ist die Wahrheit sagt.
und ich meine nicht so betrunken dass man richtig fertig ist sondern angetrunken sozusagen. also sagst man das was man wirklich sagen will oder nur iwas?
wie ist das bei euch? bei mir ist es schon so .
liebe Grüße.

...zur Frage

Klassenkameraden nerven?

Hi, ich habe ein nerviges Problem mit meinen Klassenkameraden, zumindest mit ein paar davon. Da es mir ziemlich egal ist, was andere über mich denken stehe ich sehr ehrlich dazu, wie ich denke. Deswegen muss ich mir alle paar Tage Reden anhören und/oder diskutieren wie krank doch meine Eigenschaften wie Misanthropie, Narzissmus, Empathielosigkeit, ...(weitere) sind; langsam nervt es mich aber, weil immer wieder das selbe kommt und es dann heißt, ich bin uneinsichtig, weil ich nicht zustimme. Manchmal glaubt man mir auch einfach nicht, vorallem bei der Misanthropie. Egal ob krank oder nicht, es brauch die nicht zu interessieren. Es ist echt einfach bloß langweilig und auch unsinnig, weil die mich eh nicht in Ruhe lassen ich mich eh weder für, noch wegen Anderen ändere. Hat jemand ne Idee damit die endlich mal Ruhe geben. (bitte bloß Hilfen schreiben und nicht mitdiskutieren, ob die Eigenschaften von oben krank sind)

...zur Frage

Mann beleidigt mich vor unserm Kind...was tun?

Mein Mann ist manchmal furchtbar. Er hat viele Probleme. Immer wenn etwas Kleines passiert, rastet er schnell aus. Auch vor unserem Kind. Z.B. ist gestern etwas an seinem Auto kaputt gegangen, nichts Schlimmes. Das Rollo ließ sich nicht mehr bewegen. Er hat es abgeschraubt und versucht wieder anzubauen. Das hat nicht gleich funktioniert. Unser Kind wollte sehen wir er das Ganze repariert. Ich habe nicht geholfen, weil er vorher noch gesagt hat: Willst du mich jetzt auch nerven! Da habe ich ihn in Ruhe gelassen und unser Kind hat zugeschaut. Dann hat er auf einmal zu unserem Kind gesagt: "Die Mama ist faul!" Er beleidigt mich öfter vor unserem Kind, obwohl ich das nie tue. Er hat oft schlechte Laune. Er beleidigt auch unser Kind manchmal. Ich merke mir das nicht immer im Detail, aber er sagt dann in etas: ich habe nie Ruhe, irgendwann gehe ich mal, usw.... Ganz ehrlich, ich wünsche mir sehr, dass er einfach weggeht und uns in Ruhe lässt, da wir ganz gut klarkommen. Ich merke mir nicht alles immer im Detail, habe aber schonmal überlegt das Ganze immer aufzuschreiben.... Was soll ich machen?

...zur Frage

Sollte man wirklich immer ehrlich sein und wieso ist das so wichtig?

Hallo, ich bin 16 und setze mich selbst immer unter Druck immer die Wahrheit zu sagen, aber irgendwie hab ich viele schlechte Erfahrungen gemacht.

-Wenn man immer zu seinen Fehlern steht ist das gut und das wissen auch die Meisten Menschen zu schätzen.

-Wenn mich jemand nach meiner Meinung fragt bin ich auch ehrlich, er hat mich ja schließlich gefragt.

Aber es gibt einfach Situationen in denen ist es verdammt schwer ehrlich zu sein.

Nehmen wir mal an eure beste Freundin ist sehr sensibel und nimmt alles persönlich. Sie fragt dich ob du mit ihr was unternehmen willst. Du hast überhaupt keine Lust, aber sagst du das auch so oder erfindest du Ausreden, wie ich muss aufräumen?

Wenn eure depressive Oma euch fragt ob sie alt aussieht, was sie eurer Meinung nach auch tut, aber das würdet ihr ihr doch niemals sagen.

Es sagen ja immer alle, man soll immer ehrlich sein, aber das ist echt schwer.

Wie steht ihr zu dem Thema?

Danke:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?