Mir fällt auf, dass hier immer wieder Nutzer,die anders denken und eine frage stellen,beleidigt werden oder als krank bezeichnet werden.Warum ist das so?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

weil man es nicht besser weiss 100%
weil es spass macht 0%
weil man selber die selben Fantasien hat 0%
uch weiss es nicht warum uch es mache 0%
StefanHopfer  06.08.2023, 13:09

Viele Antworten liegen auf der Hand. Interessant sind Grenzfälle, wo die Frage schon provoziert. (》Frage: "Homosexuelle sind geisteskrank") Reaktion kann nur negativ sein, oder?

Schwereloser
Fragesteller

da bin ich nicht deiner Meinung Ich selbst bin nicht homosexuell aber warum sollen die krank sein nur weil sie auf Männern stehen hast du dadurch schmerzen oder Nachteile

4 Antworten

Leider ist insbesondere in den letzten 3 Jahren feststellbar gewesen, dass die Intoleranz gegenüber Leuten mit einer gegensätzlichen Meinung zu Sachverhalten zugenommen hat.

Dabei ist die Sprache rauer, verletzender geworden.

Unsere Medien haben hier eine wesentliche Aktie daran.

Diskussionen in der Sache fanden oft nicht statt, anstatt dessen Beschimpfungen und Beleidigungen oft zu beobachten gewesen sind.

Auch die zunehmende Sippenhaftung ohne Diskussion in der Sache bei einer Ansicht zu einem Sachverhalt ist ein weiteres Indiz der Intoleranz.

Man kann durchaus, unterschiedlicher Meinung sein.

Diese sollte aber in der Sache ausdiskutiert werden.

Die stärkeren Argumente setzen sich in aller Regel durch.

Schwereloser
Fragesteller

Da gebe ich dir vollkommen recht weniger darüber reden sich austauschen und lieber auf Angriff gehen leider setzt sich das immer mehr durch

weil man es nicht besser weiss

Viele denken, dass es nur eine richtige Meinung gibt und zwar ihre eigene. Mir ist auch schon aufgefallen, dass Fragesteller nur Antworten ihrer eigenen Meinung hören wollen und alle anderen für sie keinen Nutzen haben und dementsprechend leider unfreundlich werden

Schwereloser
Fragesteller

Da gebe ich dir vollkommen recht

Ich gehöre da nicht dazu lass gerne andere Meinungen zu so so bleibt das leben spannend danke für deine gute Antwort

Sorry, aber du möchtest eine Antwort zu einer Frage haben, wo du selber kein Beispiel dazu schreibst. Man soll sich also selber ausdenken was du so meinen könntest.

Und wenn die Fragen dann so aussehen wie deine hier, dann kann ich mir auch vorstellen, das du meine Antwort gerade auch beleidigend findest. :)

ich sehe gerne immer genau, was der Fragesteller eigentlich genau meint.

tephran  06.08.2023, 13:38

Das steht oben in der Frage und ist verständlich.

chanfan  06.08.2023, 13:42
@tephran

Nee, das steht da leider nicht. Deswegen habe ich au so geantwortet. Ohne Beispiel des Fragestellers kann man nur raten was er meint. Und das wäre dann auch nur seine persönliche Meinung.

Normal macht man sich erst einmal selber ein Bild von den Geschehnissen und urteilt dann. Oder machst du das nicht?

tephran  06.08.2023, 13:57
@chanfan

Du kannst dir hier jeden Tag selber ein Bild machen, das oben beschriebene Verhalten kommt hier tagtäglich mehrmals vor, was gibts da nicht zu verstehen. Im Grunde ist es egal, ob der TE ein Beispiel nennt oder willst du erstmal rausfinden, welche politische Richtung der TE vertritt, und dann deine Antwort davon abhängig machen, sieht fast so aus. Ich finde solche Fragen eher gut, wo man die Richtung (z.b. durch gezielte Beispiele) nicht sehen kann, weil man dann unparteiisch antwortet aber da haben ja bestimmte politische Strömungen so ihre großen Probleme mit nicht wahr....

Siehe hier

https://www.20min.ch/story/weltoffene-linke-engstirnige-rechte-studie-raeumt-mit-klischee-auf-284252912060

chanfan  06.08.2023, 14:04
@tephran

Is´nett gemeint das du versuchst deine Meinung zu der Frage mitzuteilen. Solange du aber nicht der Fragesteller bist, kannst du auch nicht in seinem Namen antworten. Das hat er bereits getan und ich denke das wir uns einig sind.. :)

tephran  06.08.2023, 14:06
@chanfan

Daß hier jeder antworten kann, muß man wohl nicht erst groß erklären. Und damit lassen wir es mal gut sein, denn 1. hab ich Recht, 2. ist das keiner Diskussion wert und 3. hast du mich gefragt.

Schönen Sonntag.

Schwereloser
Fragesteller

Diese Frage soll sich nicht auf eine tehma beziehen sondern war allgemein gemeint

Und nein deine Antwort ist nicht beleidigend für mich finde sie sogar gut 👍 danke

Schwereloser
Fragesteller

zu deiner frage hier

ich habe das allgemein gemeint und Warum sollte ich deine Frage beleigigend finden war ein ganz normales zurück schreiben LG