Minishetty Koppel?

5 Antworten

😄 Schon mal im Matheunterricht aufgepasst? Länge mal Breite....? 130 qm ist grade mal ungefähr eine 4 - Zimmer - Wohnung. Ein normaler Reitplatz ist 20 x40 = 800qm. Jetzt denk mal nach, wieviel (bzw wenig) das ist 😉

Hast du eigentlich auch Ahnung von Weidepflege?

Coffeebeanz
Fragesteller

Habe da nicht wirklich gerechnet, sondern eher erstmal mir das nur gedacht. 130 klingt so viel aber ist es ja nicht

Grasfläche: 0m²

Ansonsten mindestens die Fläche einer großen Reithalle, das sind 1200m², mehr ist besser.

Bitte kaufe dir einfach keine Ponys, glaub mir, es ist besser so. Du hast keine Ahnung, wie man an den Fragen erkennen kann. Wie alt bist du? 12? Gut, dass deine Eltern das entscheiden und nicht du.

Urlewas  26.03.2020, 07:43

Man könnte die Wahrheit vielleicht auch etwas netter sagen 😉

Mariiaaca  26.03.2020, 08:39
@Urlewas

Das versteht die Person dann fürchte ich nicht. Es haben schon so manch andere vor mir versucht...

Ich habe vor 2 Minishettys zu kaufen.

Bitte lass es einfach sein. Man kann deinen ganzen Fragen entnehmen, dass du davon nicht genug Ahnung hast.

Such dir eine Pflegebeteiligung, wenn du unbedingt mit Shettys arbeiten willst.

Hast du dich schon mal über die Haltung richtig informiert?

pferde erarbeiten sich ihr fressen..auch musst du bedenken, dass sie das Gras abfressen, also brauchst du eine wesentlich größere Wiese. Für ein normales Pferd rechnet man 1 ha.. ein Shetlandpony braucht etwas weniger, aber nicht viel

dazu brauchst du noch einen Stall, als unterstand, schlafplatz oder falls ein Pferd krank wird

verreisterNutzer  26.03.2020, 14:53

Für ein Shetty plant am Besten gar keine Wiese ein, weil sie davon krank werden.